Beiträge von polysign

    Hi,


    folgendes ist passiert: Nach einem Reboot wollte Windows nimmehr booten. Das reparieren des MBR oder des Booteintrags hat nicht geholfen.


    Hab also Windows 2003 64Bit neu installiert. Exchange Datenbanken und "Sonstiges" lag auf einer eigenen Partition auf einem Raid Verbund. Also noch alles da. Sogar auf das Storage wurde repliziert und Backups abgelegt.


    Nun, wie gehe ich vor mit dem Exchange 2007? Es waren alle Rollen bis auf Edge auf der Machine zusammen installiert. Kann man Exchange Setup auch starten sodass er die Konfiguration wieder aus der AD oder von der Platte ausliest? Oder was sind meine Optionen in diesem Fall?


    Wir betreiben den Exchange mehr zu Testzwecken da wir noch überlegen umzusteigen.


    Danke für jede Hilfe :)


    lg

    Hi,


    bin grad dabei ein Formular im Outlook zu erstellen welches als interner Urlaubsantrag dienen soll.


    Derzeit bin ich aber beim rumtesten und habe folgendes Problem:


    Habe ein Formular mit einer Textbox. Diese will ich nun mit dem Inhalt einer Variable X füllen. X ist in meinem Fall der Benutzername den ich aus dem Outlook bekomme (http://support.microsoft.com/kb/263572).


    Das Ausgeben des Wertes mittels MsgBox funktioniert auch einwandfrei. Nur wenn ich diesen Wert in die TextBox übergeben möchte geht nix. Es kommt auch keine Fehlermeldung.


    Mein Code sähe folgendermassen aus:


    edtUsername.Text = "Mein Text"
    oder
    edtUsername.Value = VARx


    Nix von beiden, oder von ähnlichen Kombinationen, funktioniert! Mach ich was falsch?


    Wäre für jeden Tipp dankbar...


    lg

    Hallo Majo,


    Danke für deine schnelle Antwort. Ja es handelt sich um LCR so viel ich verstanden habe.


    Ich habe 3 StorageGroups:


    - SG01 mit 1 Mailbox-DB
    - SG02 mit 2 Mailbox-DB
    - SG03 mit 2 Mailbox-DB


    Mir wurde angeraten die User-Mailboxen auf mehrere Mailbox-DBs aufzuteilen. Wieso weiss niemand. Wurde mir nur angeraten. Macht es denn Sinn wie ich das jetzt aufgeteilt habe?


    Die SG01 sollte ausschliechlich für die EDV-Abteilung sein (grosse postfächer etc). SG03 für normale User und SG02 für Raumpostfächer und öffentliche Ordner.


    Falls meine Überlegung aber totaler Quatsch ist kann ich es sicher noch anpassen. Was wäre in meinem Fall denn sinnvoller? Sollte man mehrere Mailbox-DBs haben? Also wir haben nur die Standard Version von Exchange 2007, und wären glaube ich eh auf 5 DBs beschränkt. Sollte man die möglichen DBs eher für Testzwecke oder als Temporäre Zwischenablage nutzen, falls man mal was tun muss?


    Bin etwas überfordert mit dem Design im Exchange. Komme aus der Linux-Welt und dort musste man sich um solche Sachen nicht kümmern :)

    Hi,


    wir haben seit kurzem Exchange in der Testphase. Wollen bald alles am laufen haben um umzustellen.


    Jetzt ist es so, dass wir den Server an unser Storage angeschlossen haben (FibreChannel) und wollen dort die Replikation machen. Also eine fortlaufende Replikation.


    Nun habe ich die erste Storage Group genommen, wo eine Mailbox-Datenbank drin ist und dort die Replikation auf das Storage aktiviert. Funktioniert auch.


    Nun will ich aber die beiden anderen Storage Groups (eine für Öffentliche Ordner und Raumpostfächer, die andere für weitere User). Nur kann ich da die Replikation nciht aktivieren. Wenn ich die Replikation bei der ersten StorageGroup deaktivier, bekomm ich weiterhin nicht die Möglichkeit bei anderen StorageGroups diese zu aktivieren.


    Kann man nur die erste Storage Group replizieren lassen?


    Danke für eure Hilfe.


    mfg