Beiträge von gpeter73

    hi,


    ich habe bei einem Kunden das System von pop3 (direkt vom Provider) auf Exchange umgestellt.
    Dazu habe ich bei den PC einfach die PST auf das Exchange Postfach importiert.
    Allerdings ist nun bei zwei PC's das Postfach auf Englisch eingestellt (Inbox anstatt Postfach) dies war vorher nicht so :-(.
    Ich habe schon Outlook mit der Option ResetFolderNames gestartet allerding ohne erfolg.
    Wie bekomme ich das wieder auf Deutsch? Es ist ausgerechnet bei denen, die sowieso nur am nörgeln sind und es nervt.


    Das zweite Problem ist mein verschulden:
    Ich habe beim herumtesten ausversehen in das EX-Postfach auch die POP3 und IMAP daten geleitet welche von Exchanger aus dem selbigen Postfach gelesen wurden. nun hat der User ein Postfach von 2GB und alles ist dreimal vorhanden, wie bekomme ich die Duplikate heraus?


    Vielen Dank für Eure hilfe!!!
    Peter

    Habe ich gemacht (gestern mittag gemacht), leider ohne erfolg.
    Er läuft durch und das war es auch schon.


    Wenn ich die Postfachgrössen zusammenrechne komme ich gerade mal auf 13 GB die Datei ist nun schon 18GB gross.
    Ich habe der DB nun ein max. wert von 22 GB gegeben, allerding möchte ich sie wieder unter 16 bekommen, da ich die Partition für die DB's auf 17GB beschränkt habe.


    Irgend eine Lösung.


    Gruss Peter

    Hi,


    ich bin gerade beim Kunden und musste entsetzt feststellen das die Priv1.edb bis an das Limit vollgeballert wurde.
    Nun habe ich die grössten Mailboxen aufgeräumt (laut System-Manager habe ich ca. 5GB freigeschaufelt) aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben.
    Wie kann ich dies beschleunigen? ich habe es mit einer Offline Defrgmentierung versucht aber das hat gerade mal 10 MB herausgeholt.
    Kann man am Server den Priv1.edb auch manuell freischaufeln?



    Gruss Peter

    Also es scheint nun doch nicht am OAB zu liegen da ich es manuell herunterladen kann, der fehler mit der Aktualisierung tritt weiterhin auf.
    Bei Outlook wird folgende Fehler-Nr. ausgegeben "80040107".


    kann es sein das eventuell eine Zerschossene Email oder so den Fehler verursacht?


    Gruss Peter

    Hi,


    ich habe schon so ziemlich alles hier an Threads gelesen und auch versucht!
    Nun scheint es Zeit einen eigenen Thread zu öffnen.
    Also ich habe eine Exchange Srv 2003 und ca. 25 Outlook 2003 Clients, einige Clients laufen noch auf XP Home.
    Habe das Netz anfang des Jahres nach einem Server Crash übernommen und konnte schon einen Teil der Maschinen auf Prof. umstellen.
    Ca. 80% der Maschinen sind Notebooks!


    Nun habe ich letzte Woche erst die User von lokal auf Server umgestellt (vorher habe die sich die Mails direkt per POP3 vom Provider geholt).


    Und ca. 50% der Maschinen haben nun das Problem das die die Ordner nicht aktualisiert werden.
    Anhand der Fehlernummer (habe sie leider gerade nicht zur Hand) soll es wohl mit dem OAB zu tun haben.


    Dieses habe ich am Freitag gelöscht und durch ein neues ersetzt und neu aufgebaut (habe es so lange gemacht bis ich keine Fehlermeldung mehr bekommen habe).


    Nur steht unter den Öffentlichen Ordnern (im Systemfolder Mode) unter dem OAB Folder auch noch der Eintrag des alten OAB's welches sich nicht löschen lässt.
    Heute morgen hatte ich dann versucht erneut eine Aktualisierung des Posteinganges bei zwei der betroffenen Maschinen durchzuführen und es kam wieder der Fehler das auf ein Element nich zugegriffen werden kann das es nicht gefunden werden kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Eine Provisorische Lösung würde mir ein wenig luft verschaffen um das Problem in Ruhe anzugehen?


    Gruss Peter