Beiträge von gpeter73

    So ein Teil des fehler ist beseitigt, ich habe die Monitoring funktion vermeintlich für diesen einen User aktiviert. Habe überlesen das dieser User alle anderen überwacht (somit alle Mails der aneren Empfängt).
    Na wer lesen kann ist klar im vorteil.


    Aber denno haben wir probleme mit dem Eingang von Email mit anhängen.



    gruss Peter

    Hi,
    nun dreht der Exchange hier völlig ab.
    Ein Benutzer bekommt die Emails von anderen (völlig andere Abteilungen).
    Auch in den headern steht nur ein Empfänger drin, es immer der selbe User an den eine Kopie geht. Der originale Empfänger bekommt die Email auch.
    Es wurden keine Regeln oder ähnliches erstellt.


    Es scheint so das die Email aller Empfänger als kopie an diesen einen User gehen.


    Was ist los mit der kiste?
    Auch kommen email mit anhängen nur temporär durch, das problem ist das die mails nicht verweigert werden sonder verschwinden. Es werden keine NDR's versendet.


    Ich habe heute mal GFI Mail Essientials als Demo installiert um zu testen ob es mit den internen Spamfilter zusammen hängt.


    Ich brauche dringend hilfe.


    Gruss Peter

    zu 1)
    Zumindest eine Testmmail ist bei einem anderen User angekommen.


    zu 2)
    Nein leider nicht


    zu 3)
    ja der MX zeigt auf diesen Exchange Server, lediglich der Company Connect Router und die FW hängen dazwischen.


    Es sollen auch schon andere Email verschwunden sein, aber dies konnte nicht nachvollzogen werden da die Absender sich nicht gemeldet haben.


    Der Absender in diesem Fall hat uns die Fehlermeldung zugefaxt.
    Hier steht folgendes drinne:
    Your message has been received by mailgw.kunde.com but has been undeliverable to the following recipients for at least 4 hours.
    The mail system will continue to attempt to deliver your message to these recipients for a total of 7 days. You do not need to resend your message at this time.


    Recipient(s):
    user@uns.de

    Hallo,


    ich habe folgendes drigendes Problem.
    Wir bekommen seit ca. einer Woche die Emails von einem bestimmten Absender nicht mehr an einen bestimmten Empfänger durch.
    Der Absender konnte zu Testzwecken Email an einen anderen Empfänger im Hause schicken.


    Im SMTP Protokoll fand ich folgendes:
    00:01:16 212.81.47.182 EHLO - 250
    00:01:16 212.81.47.182 MAIL - 250
    00:01:16 212.81.47.182 RCPT - 250


    < Hier ist für 11min schluss, es werden keine Daten geschickt.
    00:12:14 212.81.47.182 TIMEOUT - 121
    00:12:14 212.81.47.182 QUIT - 240


    Leider handelt es sich bei dem Absender um unseren wichtigsten Geschäftspartner.


    Kann mir jemand schnell helfen.


    Vielen Dank im vorraus
    Peter

    Hi,


    ich habe folgendes Problem.


    Ein Kunde möchte mit seinem Palm Treo Email versenden können (Empfang geht ohne Probleme),
    allerdings bekommt er immer eine Fehlermeldung "Fehler beim versenden".
    Im Eventlog steht dann immer "Urecognized Authentication type", leider finde ich unter google nicht wirklich etwas was auf den Kunden anwendbar ist.


    Kann mit einer eine Tip geben?


    Gruss peter

    Hi,


    eine Kollegin nutzt einen Vodafone Blackberry für den ich den Account unter Vodafone eingerichtet habe.
    Leider bietet Voadfone nur wenig konfiguration Optionen.
    Ich hole die Emails via POP3 ab (habe es vorher mit IMAP versucht), es kommen auch alle emails an nur sind diese dann auf dem lokalen Rechner bereits als gelesen markiert. ich denke es liegt daran, das Vodafon die Emails auf dem Exchange abruft und diese als gelesen markiert.
    Des weiteren werden alle Emails welche vom Blackberry verschickt werden zuätzlich auch noch in den Posteingang des Benutzer geschoben was natürlich nervt.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruss Peter

    Alspo bei mir klappt es leider nicht,


    habe es gerade mehrfach versucht.
    Habe auch schon https://xxx/RPC aufegrufen, aber das System akzeptiert das Passwort des User nicht.
    Unter Outlook sagt das System das der Ex-Server nicht zur Verfügung steht.


    Habe das Selbstsignierte Zert. auch schon als Vertrauenswürdiges Stammserver Zert. installiert.


    Aber irgendwie wird das nischt.


    Weis noch wer rat? Oder gibt es alternativen? Ich habe es auch schon mit IMAP versucht, allerdings bekommt der USer alles doppelt sobald er wieder im haus ist.


    Gruss Peter

    Hi,


    ich habe folgendes Problem, unser Exchange schickt NDR's nach aussen zu zu Empfängern die es scheinbar nicht gibt.
    Da diese nicht zugestellt werden können, verstopft dies die Warteschlange so extrem das auch normale Email nur mit extremer Verzögerung (+4 Std.) rein und rausgehen. Heute morgen waren 800 Email in der Queue :(


    Wir senden über einen Smarthost, falls diese Info interessant ist!



    Was kann ich tun, ich habe bereits die Option "Empfänger filter die es im Verzeichnis nicht gibt" unter Nachrichtenübermittlung aktiviert.
    Gibt es da eventuell eine bessere Lösung?
    Ich habe zwar durch den IMF2 einiges abwehren können aber noch schärfer kann ich den nicht einstellen.


    Vielen Dank
    Peter