Beiträge von blondie

    Okay, das weiss ich noch auswendig.


    Ich hab wirklich nur die default bei den Empänger-Richtlinien.



    Und bei den erzeugten Postfächern ist der Admin drin, ein Gast und meine 5 ersten User. Ich hatte schon gedacht, ich hätte irgendwas bei den Namen falsch, Umlaute oder so, aber egal welche neuen User ich anlege, es wird nicht einer mehr in die Exchange Postfächer eingetragen.


    Soll ich dann morgen mal eine neue Richtlinie zusätzlich anlegen? Bringt das was?

    Hallo,


    es ist ein kleines Netzwerk mit einem Server und sieben Clients.


    Auf dem Server ist Win Server 2003 installiert und Exchange 2003. Beim Installieren von Exchange bin ich brav nach Vorschrift vorgegangen, es gab auch keine Fehlermeldungen.


    Die User hab ich über Start - Active Directory... angelegt, dabei wurde auch in einem der Schritte gefragt, ob ich ein Exchange-Postfach anlegen will. Wie gesagt, die ersten fünf haben geklappt, und bei den beiden anderen hab ich nichts anders gemacht. :hammer:


    SBS sagt mir gar nichts *schääääääm*, und den Rest kann ich leider erst morgen beantworten.


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen mit einem Newbie.


    LG

    Hallo,


    vllt. hätte ich sagen sollen, dass ich nicht nur blond, sondern auch absoluter Neuling bin, wenn es um Exchange Server geht. Mit Windows Server habe ich zuletzt zu NT-Zeiten gearbeitet, also auch schon ein paar Tage her. Also bitte bitte werft mich nicht mit Abkürzungen zu.


    Angelegt habe ich die Benutzer im Active Directory, an der Domäne anmelden können sie sich, aber wenn ich in Outlook ein Exchange-Konto anlegen will, klappt das nur für die fünf, die ich zuerst angelegt habe.


    Sehe ich das richtig, dass damit auch die Frage nach dem DC beantwortet ist?


    LG

    Hallo und danke für die Antwort,


    alle Benutzer habe ich gleich und direkt nacheinander angelegt. Die ersten fünf finde ich auch im Exchange unter Postfächer, die anderen nicht. Und wenn ich die Verbindung am Client in Outlook anlegen will, kommt immer eine Meldung, dass etwas fehlt, oder er will das Serverkennwort, nimmt es aber nicht an.


    Grüssles

    Hallo allerseits,


    ich hab da ein kleines Problem. Anscheinend hat mein Exchange eine Beschränkung auf 5 Nutzer, bei der Installation wurde nicht danach gefragt, Windows Server ist auf 10 Cals eingestellt.


    Wie kann ich bei Exchange diese Beschränkung aufheben? Ich hab schon irgendwas über einen Lizenzmanager gelesen, aber sowas finde ich nicht.


    Und ja, ich bin blond, im Moment sogar sehr blond
    :-?


    Im Voraus herzlichsten Dank!