Beiträge von koervman

    Hi,



    hast Du das Offline Adressbuch schon mal von Hand aktualisiert:


    Use Exchange Management Console to rebuild the offline address book files. To do this, follow these steps:


    1. Open Exchange Management Console.
    2. Expand Organization Configuration, and then expand Mailbox.
    3. On the details panel, click Offline Address Book, and then select the offline address book item that you want to update.
    4. On the Action panel, click Update, and then click Yes.

    ? Use the Update-OfflineAddressBook command to rebuild the offline address book files.


    To do this, run the following command in the Exchange Management Shell.Update-OfflineAddressBook <OAB GUID>

    Hi,


    wichtig wäre wie kommuniziert der Server mit der Telefonanalage ? Nutzt Ihr eine Karte, wenn ja welche,


    z.B bieten die Diva Karten einen Monitor indem man einen Status erkennt, und fehlerhafte und erfolgreiche Verbindungen werden angezeigt etc....

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das mir in einer CCR Umgebung mit vorgeschaltetem Loadbalancing Hub and CAS Servern, fast täglich der Edge Transport auf den HUB Servern verabschiedet, nach nem Neustart des Dienstes ist es meisst behoben ansonsten reicht nur noch ein Neustart.


    Exchange 2007 SP1 auf Windows 2003.


    Fehlermeldung:


    Event log entry for critically low available memory
    Event Type: Error
    Event Source: MSExchangeTransport
    Event Category: Resource Manager
    Event ID: 15007
    Description: The Microsoft Exchange Transport service is rejecting message submissions because the service continues to consume more memory than the configured threshold.


    Hatt einer von Euch noch ne Idee, die Server haben jeweils 10 GB RAM


    Gruss


    Frank

    Hallo zusammen,


    hat noch einer eine Idee, habe noch etwas gefunden was auch nicht passt, und zwar die Recipient policies sind wie folgt:


    Default in der Suchabfrage nicht veränderbar
    zusätzliche Policy eebenfalls in der Suchabfrage auf mailnickname * gesetzt und auch nicht veränderbar.


    5.5 Reste habe ich aber auch nicht gefunden



    Gruss


    Frank

    Hallo zusammen,


    wieder mal ein schönes Problem:


    Ich habe einen produktiven Exchange 2003 SP2auf dem alles was das Mailrouting betrifft funktioniert. Extern Zustellung Fax etc. Nun ist ein zweiter Exchange 2003 SP2 in die gleiche Org, und in die gleiche Routinggruppe installiert worden. Nur die Kommunikation untereinader funktioniert nicht. (Mails von Server 1 zu Server2 inkl. Öffentliche Ordner und umgekehrt).


    Alle Mails von Server A zu B und umgekehrt stappeln sich in der Queue, und gelegentlich habe ich den Fehler "The server response was 451 Timeout waiting for client input"


    Folgendes habe ich schon durch:


    -Telnet von A nach B geht und umgekehrt.
    -SMTP rausgeschmissen und neu gemacht sowie Reinstall Exchange.
    - Spam und Virenschutz ist es auch nicht
    - Timeout hochgesetzt etc.


    Vielleicht hat einer von Euch noch ne Idee