Beiträge von koervman

    Hi Tilo,


    trifft das vielleicht bei Euch zu ???



    SYMPTOMS
    Out-of-Office (OOF) reply messages are not sent when all Exchange 2000 Client Access Licenses (CALs) are used.
    CAUSE
    This problem occurs in the License Logging service. When the total program user count equals the total server license count, Exchange 2000 cannot send OOF messages. For example, if you have five licenses for Exchange 2000 and you have used all five licenses, Exchange 2000 does not send OOF messages.
    Hier der Link, http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;811912


    wenn nicht, beantworte mir noch folgende Frage trifft das bei definitiv allen Usern zu oder nur bei einzelnen. - welche Outlook Version


    Gruss


    Frank

    Hallo Coffey,


    du hast einen Eintag in den Logs:


    The Information Store has not been shut down clean.


    Um das nochmals zu verifizieren, führe bitte folgendes einmal aus:


    Gehen Sie folgendermassen vor, um festzustellen, ob die Datenbanken in einem Zustand zu dem konsistenten oder sauberen Herunterfahren sind:1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, Sie geben cmd ein und klicken Sie auf OK dann.
    2. Geben Sie folgende ein, um den Privaten Informationsspeicher zu untersuchen:
    c:\program files\exchsrvr\bin>eseutil /mh "drive:\program files\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb"
    3. Geben Sie folgende ein, um den öffentlichen Informationsspeicher zu untersuchen:
    c:\program files\exchsrvr\bin>eseutil /mh "drive:\program files\exchsrvr\mdbdata\pub1.edb"
    Anmerkung gehen diese Beispiele von folgenden Voraussetzungen aus: ? Die Exchange Server-Programmdateien wurden in dem c:\program-files\exchsrvr-Ordner installiert.
    ? Ihre Datenbank befindet sich in dem c:\program-files\exchsrvr\mdbdata-Ordner.


    Gruss


    Frank

    Hi coffey,


    wenn Ihr täglich eine Online Defrag fahrt, schau mal bitte ins EventLog und suche nach glaube ich Event ID: 1221, dorte müsste stehen wiviel bei einer Offline Defrag an Speicherplatz freigegeben wird.


    Falls dies auch nichts grosses bringen sollte, sollte mal die Datenbank überprüft werden !!!


    Gruss


    Frank

    Hallo Coffey,


    habt Ihr schon eine Offline Defragmetierung durchgeführt, Speicherplatz für Löschungen werden erst nach einem Offli´ne Derfag freigegeben.


    Folgende Ansätze:


    Wie lange ist die Datenbank schon Online,
    wann habt Ihr den letzten Offline Defrag gefahren,
    Habt Ihr Move Mailbox und oder eine Archivierungslösung eingeführt.


    Gruss


    Frank

    Hallo Smueri,


    bedenke bitte das wenn der service Account in der Administrator Gruppe der Domäne ist das die Berechtigung send und receive über die Security Policy deaktiviert wird.


    Diese wird jedoch für Veritas Backup Exec benötigt. Sehen kannst Du das ganz einfach in den Postfachberechtigungen, wenn für den Service Account die Kästchen send as and receive as auf deaktiviertsteht und ausgegraut sind.


    Gruss


    Frank

    Hallo Smueri,


    Ihr habt sicher einen eigenen Account für das Backup gewählt, welche Rechte hat dieser genau ???
    - Gruppen
    - lokaler Administrator auf Exchange Server falls Memberserver
    - Postfachberechtigungen (Speichergruppe / Postfach) send and receive


    Gruss


    Frank