Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldungen / Unzustellbarkeitsmeldungen etc. von Exchange 2003 anzupassen, oder etwas ausführlicher darzustellen?
z.B. bekomme ich seit kurzem immer wieder diese Meldungen (domain.de bin ich selbst, die dazugehörige Spamnachricht erhalte ich auch):
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: ****SPAM**** Don't be left out of Degree selection
Gesendet am: 19.03.2008 05:17
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
badmail@domain.de-Archiv am 18.03.2008 15:11
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert.
Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<domain.de #5.2.1>
Alles anzeigen
Ich kann damit jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Wer wurde denn nicht erreicht? Mein Archiv oder wurde dem Versender(=Spammer) eine Fehlermeldung gesendet usw.
Ich habe vor kurzem 1000e von Nachrichten im öffentl. Ordner badmail gelöscht, seitdem wird dort nichts mehr abgelegt!? Wenn ich allerdings selbst eine eMail an den Verteiler badmail@domain.de schreibe, wird diese brav im Ordner abgelegt.
Danke ,
Alex