Beiträge von Rumak18

    Hallo,
    wir haben ein SMTP Relay, der Mails vom Internet (MX ) empfängt und diese direkt an den Exchange weiterleitet.
    Nun sehe ich, dass das SMTP Relay die Mails an eine alte, nicht mehr existierende Mail Adresse an den Exchange weiterleitet und der Exchange diese auch annimmt.
    Bei der Suche auf dem Exchange unter "Nachrichtenfluss" muss ich zum Suchen ja auch ein Empfängerpostfach auswählen. Und genau hier liegt das Problem...es gibt das POstfach ja nicht mehr. Daher frage ich mich, warum der Exchange Server diese Mails überhaupt noch annimmt.

    Ok. Erledigt. Danke dafür.
    Dennoch beschäftigen mich hier noch weitere Gedanken... kann man so ein gelöschtes Postfach auch einer AD Gruppe zuweisen oder muss es IMMER ein User sein? Sprich ein weiteres Objekt, dass ich in der AD anlegen muss und in diesem Fall noch deaktivieren, da ich den User an sich nicht brauche, sondern nur dieses Postfach.

    NorbertFe: Weil keine Benutzer in meiner Liste bei der Auswahl vorhanden waren. Aber ich habe soeben gemerkt, dass ich einen neuen Benutzer deaktivieren muss, damit er hier in dieser Liste auftaucht.
    Aber es geht weiter bzw. das Eigentliche ist, dass zwei Benutzer aus der AD auf dieses POstfach Zugriff benötigen und ich gerade überhaupt nicht verstehe, wie ich das realisieren soll.

    Hallo,


    wir haben Exchange Freigaben (Freigegebene Postfächer??) , die bei einigen Benutzern automatisch als POstfach in Outlook 2016 erscheinen.
    Wie kann man nun "globale" Regeln für die Zustellung Mails (Bsp. Verschieben in einen Unterordner) einer solchen "Freigabe" erstellen.
    Denn wenn wir das in Outlook 2016 versuchen, dann scheitert es jedesmal mit der Information, dass Outlook für diese Regel online sein muss. Unter Outlook Web Access ist die Option für das Verschieben in einen Ordner gar nicht vorhanden. Ist das überhaupt mit "Freigaben" möglich? Leider kann ich keinen besseren Ausdruck nennen, da dies im Exchange Admin Center unter dem Menü "Empfänger" so steht.

    Hi Norbert,


    genau diesen LInk habe ich nachgeturnt. Nur merke ich gerade, dass ich die Dateiversion und nicht Produktiversion angesehen habe. Diese ist 15.00.1210.003. (2013CU3). Danke für den Hinweis. Somit weiß ich, dass es doch kein 2016er EX ist.
    Und unter den von dir angegebenen Pfad finde ich leider keine Outlook.exe. Es ist bei unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16 und die Version lautet 16.0.7571.2109.

    ALso...wir haben Exchange 2016 15.01.
    Outlook ist Office365.
    "Kontaktgruppen" selber gibt es ja tatsächlich. Also eine Gruppe, in der mehrerere Empfänger (Mitglieder) integriert werden. Also letztlich eine Verteilerliste.


    Und das was ich suchte heißt auf dem Exchange Server "Freigaben", also freigegebene Postfächer.

    Hi,


    wir haben hier eine Exchange 2016 Umgebung. Inm einem Outlook habe ich unter "Meine Kontakte" mehrere Einträge. Unter anderem "Kontakte - Mein.Name@meinUnternehmen.de", aber auch andere "Kontaktgruppen". Wahrscheinlich nennt sich das anders, aber dann kenne ich den spezifischen Namen nicht.
    Mein Ziel ist allerdings, dass ich hier eine "Kontaktgruppe" habe, die zentral auf dem Exchange liegt und die sich auch mein Kollege anbinden kann mit mir, damit wir gemeinsame Kontakte in dieser "Kontaktgruppe" pflegen.
    Ich könnte das zwar über meine Kontakte des Postfaches erledigen und diese für meinen Kollegen freigeben, aber ich dachte mir, es gäbe eine zentrale Lösung.