Beiträge von klaun

    Hallo,
    habe ein Problem mit Exchange 2003 Standart(SP2 + alle neuesten Updates) und die Synchronisation mit dem Iphone.
    Nachdem wir die Zertifikatedienste am Server installiert haben, und OWA eingerichtet haben (und von extern erfolgreich getestet), wollten wir mit dem Synchronisieren vom Iphone beginnen. Die nötigen Daten am Iphone eingetragen (welche auch ohne Fehlermeldung angenommen wurden), besteht das Problem, dass zwar die Verbindung passt, aber keine Daten (Mails, Kontakte, Kalender) abgeglichen werden, d.h. der Posteingang bleibt leer. Was uns noch aufgefallen ist: wenn wir https://server/oma eingeben (mit username + password) kommt folgende Fehlermeldung:


    Mit Ihrem Postfach auf Server SERVER kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt.


    Nachdem wir mehrere Anleitungen durchprobiert haben, wissen wir jetzt nicht mehr weiter.
    Kann uns bitte jemand noch einen Tip geben, wo wir ansetzen können. Danke im voraus

    Hallo,


    Viren Scan und Expa werde ich starten,


    Ja auf Exchange Server läuft AV (Trend Micro) aber, die Mails werden extern schon vom Provider mit 2 Virenengines gefiltert, deswegen werden sie intern nicht mehr kontrolliert - hatten aber diesbezüglich auch nie Probleme - aber wie oben schon gesagt, werde Scan starten.


    Mails kommen mit Pop zum Server (Popcon)


    Nein es ist ein Standart Server mit Exchange 2000 Standart.


    SP OS: SP4 mit allen aktuellen Updates, Exchange hat SP3 mit allen aktuellen Updates


    Danke inzwischen, werde schauen was ich erreiche.

    Hallo,
    wir betreiben noch einen Exchange 2000 Server und haben seit kurzem ein Problem. Nachdem die Partition, auf der sich die Exchange Datenbank befinde, langsam voll wurde, haben wir geschaut, wo sich die ganzen Daten befinden. Wir haben dann festgestellt, dass die pub.edb bzw. pub.stm rießen groß ist (obwohl nur 5 mb Daten enthalten sind). Also haben wir die Datenbank neu erstellt und die Daten wieder importiert. einige Tage später haben wir bemerkt, dass die store.exe viel Ressourcen verbraucht und die pub.edb bzw. pub.stm von alleine "wachsen". Was uns noch aufgefallen ist, das sich im MDBData Ordner Windows Setup Dateien befinden, welche aber beim beenden des Informationsspeichers verschwinden. Wenn wir den Öffentlichen Informationsspeicher nicht anlegen, dann erscheinen zwar die Setup Dateien, aber die private Datenbank bleibt gleich. Hatte jemand zufällig mal ein ähnliches Problem. Danke für Hilfe.

    Hallo,
    habe das Zertifikat jetzt auf einem anderen Rechner probiert. Und auch dort hat es nicht geklappt. Habe ein anderes Zertifikat verwendet, um zu testen ob dieses funktioniert. Und das hat einwandfrei geklappt. Wo kann ich denn erkennen, ob mein Zertifikat für Email eingerichtet ist? Danke nochmal für die Hilfe.

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist aber: wenn ich im Outlook unter den Sicherheitseinstellungen ein Zertifikat auswählen möchte, dann scheint mir dort keines auf. Habe nochmal bei dein Zertifikaten kontrolliert, und dort ist es unter eigene Zertifikate vorhanden.

    Hallo,
    habe ein Problem mit der Konfiguration für das versenden digital signierter Emails.
    Habe gestern das Zertifikat auf meinem Rechner installiert. Doppelklick auf Zertifikat, Zertifikat installieren, weiter, dann auf alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern - dort habe ich das Zertifikat unter: Eigene Zertifikate gespeichert, dann auf fertigstellen. Wenn ich dann in Outlook 2007 unter Extras - Vertrauenstellungen gehe, unter Email-Sicherheit - Einstellungen, müsste mir das Zertifikat ja irgendwo aufscheinen. Oder anders, wenn ich ein Mail verschicke, müsste mir (laut Outlook Hilfe) ein Icon aufscheinen, wo ich das Mail digital zertifizieren kann. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ich den Fehler habe bzw. ob ich etwas falsch gemacht habe.


    danke und grüsse