Beiträge von jmewald

    Hallo
    ich bekomme auf meinem Exchange beim Mailversand bei einer Mail den SMTP Fehler 502.


    Wo kann ich denn bei Exchange nachsehen um welchen SMTP Command es sich gehandelt hat ? Wird das in irgendeinem Log mitgeführt ?


    Danke für kurze Rückinfo.


    Mfg


    Markus

    Hallo zusammen,


    habe da eine etwas andersartige Anforderung. Bin mir aber nicht sicher ob das sich überhaupt realisieren lässt.


    Ich habe einen Mailserver im Ausland stehen mit der Domäne ausland.de. Auf diese Domain kommen für eine Userin xy Mails an (xy@ausland.de). Diese Mails werden an einen Blackberry weitergeleitet. Das funktioniert alles soweit.


    Nun habe ich im Inland auch einen Mailserver mit der Domäne inland.de. Die Kollegin aus dem Ausland ist nun häufig im Inland und möchte sich die fetten Roamingkosten des Blackberry sparen, daher kam folgender Gedanke:


    Ich möchte alle Mails an xy@ausland.de and xy@inland.de weiterleiten. Wie mache ich das am besten so das auch beim Empfang an xy@inland.de die Original Absenderadresse erhalten bleibt ?


    Das zweite:
    Wenn die Userin hier einen 2 ten deutschen Blackberry hätte der auf die Mail xy@inland.de hört so würden dort alle weitergeleiteten Mails ankommen. Nun wäre es aber (und das glaube ich wird nicht gehen) klasse wenn sie mit dem Blackberry im inland Mails beantwortet dort trotzdem als Absender xy@ausland.de draufsteht. Der Empfänger soll gar nicht wissen das es eine 2 te email gibt die da heisst xy@inland.de.


    Versteht ihr ungefähr was ich meine ?


    Kann ich soetwas zumindest im Ansatz lösen oder vielleicht sogar ganz anders ?


    Danke für jeden Tip


    Liebe Grüsse


    Markus

    Problem ist gelöst bzw. es geht wieder


    Es ist schon merkwürdig. Hat jemand evtl. ähnliche Probleme und zwar happert es immer wieder mal mit dem Mailing zwischen Deutschland und China. Hab so das Gefühl als wenn die Chinesen wahllos irgendwelche Mails in eine Warteschlange stellen zur Überprüfung. Danach werden sie freigegeben.
    Gerade vor 2 Minuten kam ein Schwung von 30 Mails bei mir an. Alle zur selben Zeit. Mehr als seltsam.


    Kennt das jemand ?

    Hallo


    ich habe ein merkwürdiges Problem.
    Bis dato konnte unser Lieferant uns ohne Probleme Mails zusenden. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.


    Der Lieferant kann sich mit telnet mailserver 25 auf unseren Server connecten. Schickt er eine Mail bekommt er aber einen Uzustellbarkeitsbericht mit "Konnte nicht zugestellt werden, Zeitlimit wurde überschritten"


    Wenn ich das Nachrichtentracking anschaue zeigt er mir gar nix an, d.h. scheinbar hat der Mailserver auch keine mail empfangen. Auch der Spamfilter von Trendmicro hat nix. Selbst wenn der Spamfilter was hätte müsste er mir zumindest das im Nachrichtentracking anzeigen. Dann steht da immer sowas wie "an Kategorisierungsmodul übermittelt". Aber ich habe dort nichts.


    Kann mir jemand einen Tip geben wo und in welchen Logs ich von Exchange suchen kann oder wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann ?


    Herzlichen Dank an alle


    Mfg
    Markus Ewald

    Hallo zusammen,


    mein Email Server funktioniert ganz normal. Jedoch bei manchen Mails kommt dieser Fehler zurück "553 your message looks like a spam". Ich versteh das nicht ganz. Wir sind auf keiner Blacklist zu finden. Was kann ich da tun ?


    Jemand eine Idee ? Danke Euch

    Hallo


    ich versuche irgendwie folgendes Problem zu lösen, aber es haut nicht so hin und zwar:


    Ich hatte mal in meinem Outlook zusätzlich zu meinem Exchange Account noch einen POP3 Account bei web.de eingebunden. Nun war es so wenn ich Mails von web.de bekam und direkt darauf geantwortet habe das diese auch über web.de versendet wurden.


    Nun habe ich diesen POP3 Account wieder herausgenommen, habe aber noch etliche web.de Mails in meinem Posteingang. Immer wenn ich jetzt direkt auf so eine Mail antworten will versucht er diese über den web.de Account zu senden.


    Kann ich Outlook irgendwie sagen das alle Mails egal ob von Exchange oder web.de oder einem anderen POP3 Account imemr vom Exchange mit der Exchange Mail Adresse versendet werden ?
    Also nicht mehr über Web.de, denn das geht nicht mehr.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Markus

    Habs noch mal probiert. Am öffentlichen Ordner kann ich leider nix einstellen so dass ich die ungelesenen Mails sehen würde, aber wenn ich von diesem Ordner einen Favorit erstelle dann geht es.


    Unter Favoriten wird dann auch angezeigt wieviele Mails ungelesen sind.