Beiträge von Chrischn

    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen ? Habs gefunden.


    Die Mails der eigenen Domain, die per SMTP rausgehen soll kann man einfach unter


    Exchange Verwaltungskonsole/Empfängerkonfiguration/Emailkontakt


    einpflegen, und schon werden sie nicht mehr intern verchickt, sondern per smtp rausgeschickt. :) :)

    Hallo,


    er hat Erfahrung damit ? Lt meinen Recherchen ist die schnellste Methode, direkt mit Outlook alle Postfachdaten in eine PST Datei zu exportieren und diese dann in Exchange 2007 wieder zu importieren.


    Ich muss ca 70 teils sehr grosse Postfächer (3-6 GByte) umkopieren.


    Mit dem alten Exmerge Tool von MS dauert es zu lange. Gibt es alternativen ? Wie seid ihr vorgegangen ?



    Gruss


    Chrischn

    Ich habe gerade genau das gleiche Problem wie Christoph. Wir betreiben z.Z. parallel 1 SBS 2003 und einen exchange2007. Die Postfächer sollen nach und nach zum 2007er umgezogen werden. Ist ein Postfach auf dem 2007er System und man schickt einem Mail an einen Benutzer, der noch auf dem SBS System ist, dann bekommt man eine unzustellbar Nachricht.


    Umgekehrt ist dies jedoch möglich. ( User des SBS schickt Mail an User der auf dem 2007 Exchange ist) Man kann dies, wie Christoph beschrieben hat beim 2003er SBS über einen virtuellen SMTP einstellen.


    Wie kann man dies beim Exchange 2007 lösen ?


    Gruss


    Chrischn

    Erstmal einen Gruss an alle hier im Forum, da dies mein erster Beitrag ist, aber nun zum Thema :-)....


    Wenn ich mit NTBackup die erste Speichergruppe unseres SBS 2003 Servers und den Systemstatus sichere ( Mit Häkchen auswählbar ), muss ich dann die Datenbanken in Laufwerk D/Exchange extra nochmal mitsichern ?


    ( priv1.edb, priv1.stm,pub1.edb,pub1.stm )


    Mitlerweile ist unsere Sicherung so ca 155 GByte gross.


    ( Laufwerk C + D + Systemstatus + Erste Speichergruppe )


    Gruss


    Christian