So haben ein Problem beim SBS-Exchange bei einem Kunden.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: IMAP4SVC
Ereigniskategorie: Nachrichtenformatierung
Ereigniskennung: 1023
Datum: 28.02.2008
Zeit: 09:20:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: <Kundennahme>-SBS
Beschreibung:
Fehler 0x80040c05 bei der Wiedergabe der Nachricht 0002-0000003e72dd für den Download für Benutzer <user>@<kundendomäne>.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
Daten:
0000: 47 0c 0d 00 G...
Das Problem besteht seit 21.02.08, im eventlog.
Die Nachrichtenverfolgung ist erst seit 22.02.08 im zuge meiner ersten Serverwartung bei diesem, für mich neuen Kunden, aktiviert.
Der Kunde bekommt seine Mails per POP-Conector aus einem Rechenzentrum.
Hab schon die EX-DB als laufwerk gemounted und die mails gecheckt sind eigendlich nur interne mails, ohne formatierungs schnickschnack.
Am 18. & 19. war die Datenbank im "dirtyshutdown" und wurde durch ein desaster-REcovery wieder hergestellt und defragmentiert.
Kann das sein das eine Mail durch den Ausfall nur halb da ist????