Vertias Backup Exec (jetzt Symantec). Mann kan zum einen eine Sicherung auf Band und zum anderen eine Sicherung in einen Medienpool auf dem SAMBA Server (oder NAS-Platten) laufen lassen.
Beiträge von thoso
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Auf dem SBS installiert!
Nimm am besten den WSUS V3 mit SP1 - der ist recht flott.
Und wenn's hilf spendier dem Server einfach 3GB Speicher -
Also die Fehlermeldung liesst sich so, als würde der User für die Sicherung auf dem Backup-to-Disk Ordner nicht die nötigen rechte haben.
Sind auf dem Ordner schon Medien angelegt ?
Falls nicht, dann einfach mal löschen, und neu anlegen.Bei den Eigenschaften des Gerätes kann man auch Schalter setzen "aktivieren". Nimm mal die Aktivierung raus und wieder rein!
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Für mich hört sich das an, als würde ein weiteres Band benötigt, das dann aber nicht zur verfügung steht.
Kann man den Job auch mal tagsüber laufen lassen und beobachten?
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Also soweit ich das jetzt mal kurz verstanden habe, soll das an einem uralten Treiber liegen. Vielleicht kann der Treiber ja manuell installiert werden. Falls nicht, mal im INF Ordner die passenden INF Datei suchen, herauskopieren und löschen. Vielleicht klappt's ja dann.
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Schon den POP-Connector im SBS aktiviert ?
Aber aufpassen, der soll nicht immer ganz auf der Höhe sein. Auf jedenfalls mit dem aktuellen Systempatches versorgen.Warum melden Sich die PC's nicht in der Domaine an?
DNS Auflösung muss auch sauber sein ! -
Ich habe auf meinem Server eine 200Mb Auslagerungsdatei auf dem Systemlaufwerk und eine extra Partition für den SWAP. Diese Grösse habe ich Windows selber festlegen lassen.
Eingebaut sind 3Gb Speicher und die Swapdatei auf der Swappartition ist 3Gb gross.
Ich habe das deshalb gemacht, damit ich bei einem Systemimage nicht die ganze Swapdatei mitsichern muss.Funktioniert perfekt.
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Also das wichtigste ist überhaupt, das die DNS-Server absolut sauber funktionieren. Stelle auf jeden Fall sicher, das die DNS konfiguration am Notebook auf den Server verweisst. Ggfs mit NSLOOKUP prüfen!
Im AD braucht der der Benutzer nicht gelöscht zu werden. Daran dürfte es nicht liegen.
Ich tippe hier auf ein Auflösungsproblem mit DNS / kerberos-Ticket - und klappt's irgendwann nicht mehr.Poste mal IPCONFIG-ALL
und prüfe auch mal die Uhr auf dem Notebook. Die sollte auch stimmen... -
Schon mal im taskmanager nachgesehen, ob ein bestimmter Prozess verantwortlich ist?
Welche Version von BackupExec? Ggf auch mal die letzten Updates einspielen und bei Symantec die kb prüfen.