Hallo liebe Forumsmitglieder!
Grade konnte ich mich mit dem betroffenen Nutzerkonto selber einloggen und mittels nk2 view es geschafft, dass dieser eine Name der anderen Person wieder richtig aufgelöst wird.
Interessanterweise habe ich aber rausgefunden, dass die automatische Namensauflösung NUR dann funktioniert, wenn er als 1. Adressbuch die eigenen Kontakte hat. Steht das Globale Adressbuch an 1. Stelle, kommt bei ALLEN Empfängernamen aus der GAL die Meldung, er kann den Namen nicht finden.
Er hat also nie in der GAL gesucht und bekomme es auch nicht hin, dass sein Outlook dass jetzt macht.
Bei meinem anderen Nutzeraccount in dieser Domäne funktionert das alles wie es soll, ergo 1. GAL, 2. Kontakte)
An der Exchange Konfiguration konnte ich keine Unterschiede zu anderen Nutzern feststellen!
Wer kann mir bei dieser Knobelaufgabe netterweise helfen ...
Vielen, vielen Dank auf jedenfall im Voraus!
Roman