Beiträge von alfmanuel

    Hi Renè...


    ich mache das genau so wie du willst...


    Ich habe einen Windows 2003 Server Std. als AD-Server, und darauf einen kostenlosen VMWare Server.


    In dem hab ich ein Windows 2003 (x64) installiert und da läuft mein Exchange...


    Server-Hardware:
    Core 2 Duo 2,13GHz
    2GB Ram


    Ich habe der VM 1 GB freigegeben. Die Verwaltung geht zwar zwischenzeitlich ein wenig langsamer, das System läuft aber sehr gut. Bei uns läufts im Studentenheim (für 30 Anwender) und eben einfach aus Kostengründen auf einer Hardware.


    Liebe Grüsse
    Manuel

    --- update
    sah gerade letzten beitrag das es eh erledigt is^^
    sorry
    ---



    was passiert bei einem zugriff auf http://server


    (idealerweise mit ip?)


    wenn da auch nichts geht, lauft der IIS (webserver von microsoft nicht?)


    einfach mal bei den diensten (rechtsklick auf arbeitsplatz-->verwalten und dann links dienste..


    dann beim iis checken ob er auch lauft...


    lg

    Hallo...


    erstmals möchte ich kurz sagen, dass ich dieses Portal echt toll finde :)
    Ich selber bin erst seit kurzem ein Exchange Nutzer, habe es aber schon geschafft, einen Server in unsere kleine Firma zu integrieren und möchte mich nun noch ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigen...


    Also bitte ich Euch um Hilfe... mein erstes Problem ist der Spam... Obwohl ich Anti-Spam installiert habe (in der Shell) und das Updaten aktiviert habe vom Anti-Spam, da kommt derart viel Müll durch, dass sogar der Junk-Mail-Folder vom Outlook erkennt *g*


    Mir scheint es so, als würde der Exchange seine Anti-Spam Rules nicht updaten, doch ich weiss nicth was ich jetzt machen soll bzw. wie ich vorgehen soll...



    Exchange Version ist natürlich 2007 auf ner Windows 2k3 :)


    Danke schon jetzt für Eure Hilfe!


    LG aus Österreich
    Manuel