Beiträge von stefanhomer

    Hallo,


    Danke für eure Antworten, Google hatte ich schon mehrfach befragt, deshalb hier mein Post, es brachte aber keine befriedigenden Egebnisse.


    Software für diesen Funktionsumfang scheint es wirklich nur als Bezahlsoft zu geben. (als Trial-Ware zum testen geeignet: server-alive oder big-brother)


    Kostenloses Zeug, dass ich aber noch nicht getestet hab sind z.B. TotalServerMonitor und SimpleServerMonitor und natürlich Nagios (ist aber Linux-Zeug und davon hab ich weniger als 0 Ahnung)


    MfG Stefan



    jetzt erst ma ne VM aufsetzen und testen :)

    Hallo ich suche ein kostenloses Überwachungstool für Windows Server 2003 32 bit (es wäre nicht schlecht wenn es auch 64bit kann :)).


    Es sollte den kompletten Server überwachen können, wie z.B. Temps, Festplattenkapazität, Dienste, Eventlogs, Ram... Außerdem sollte das Tool bei Abweichungen/Fehlern per Email benachrichtigen können.


    Die überwachten Server sollen in einer VM auf unterschiedlicher Hardware laufen.



    Hat da jemand eine Idee von euch?


    vielen Dank


    MfG Stefan

    Hallo,


    danke für die Tips!


    Das exportieren als PST und diese dann auf einem anderen Rechner als csv exportieren klappt, ist aber etwas umständlich, wenn man das öfter machen soll.


    Das Starten von Outlook mit den Befehlen hat auch nicht weiter geholfen. :-x



    Bleibt mir nix anderes über als Windoof neu aufzusetzen und das beste zu hoffen. :D



    MfG Stefan

    Hallo,


    ich möchte gern alle meine Kontakte in eine csv bzw excel Datei exportieren, dieses schlägt aber fehl.
    Im Ereignisprotokoll steht dann diese Fehlermeldung:




    Ich habe Office 2007 und 2003 bereits neu installiert, aber auch danach tritt der Fehler auf. Wenn ich als pst exportiere funktioniert es, da ich zur weiteren Bearbeitung eine csv/xls benötige.


    Google und eventid waren leider auch nicht sehr aussagekräftig. Evtl. hat jemand von euch einen Lösungsansatz.


    MfG Stefan



    ps.
    System:
    -Outlook 2k7 bzw 2k3
    -WinXP
    -Exchange 2007

    Hallo, meine Frage:


    Ist ein Exchange Server 2007 im Edge-Betrieb mit Forefront kompatibel zu anderen Mailservern (zb. Novell Groupwise)?


    Der Edge-Server soll quasi nur die Rolle eines Spamfilters übernehmen und die Mails an den Groupwise-Server weiterleiten.


    Ich frage deshalb, weil es für den GW-Server keine vernünftige Anti-Spamlösung gibt (Hardwarefirewall ist zu teuer da Hardware für Server schon vorhanden) und wir ein Program laufen haben, das nur mit Groupwise kompatibel ist.




    MfG Stefan

    Hallo,


    wir haben ein firmeninternes Exchange 2007 Mailsystem mit Outlook 2003 als Mail-Clienten.


    -Nachrichtenrückruf funktioniert


    nun zu meinem Problem:


    -der Rückruf findet erst statt, wenn der Empfänger mit Outlook online geht und die Bestätigungsmail für den Rückruf annimmt (verschwindet nach 2-3 Minuten auch von alleine, aber die zurück gerufene Mail ist bis dato noch lesbar :( )


    Daher möchte ich wissen, ob es möglich ist die Bestätigung abzuschalten und somit die Mail ohne Wissen des "Empfängers" und sofort zurück zuholen.




    ps. da jede zurück gerufene Mail interessanter wird, animiert sie zum öffnen :D


    pps. der Beitrag sollte eigentlich in das Forum Outlook 2003 :roll:


    ich bin für jeden Tip dankbar :)


    MfG StefaHomer