Beiträge von comparox

    Richtig,
    die Transaktionslogs werden manuell gelöscht.
    Interne Mails kommen auch nur bis zur Warteschlange. Der Cache war aktiv, ich habe den jetzt auch abgeschalten, jedoch auch ohne Erfolg.


    Zum Test habe ich auch schon einen anderen Client verwendet, das Outlook-Profil scheidet also auch aus.


    Richtlinien habe ich keine definiert, sämtliche Grössenbegrenzungen sind raus.


    ist echt der Wahn...

    Danke für die schnelle Antwort.
    der BPA het keine kritischen Fehler gefunden, ausser die Datenbanksicherung. Das ist ok, wir sichern mit Acronis.


    Alle Dienste sowie auch der Server wurden neu gestartet. In der Ereignissanzeige ist nichts relevantes drin.


    Ich werde noch wahnsinnig mit der Kiste...

    Ich habe das Problem bei einem SBS2003 mit SP1 dass von 28User bei einem User die Mails von Extern nicht mehr zugestellt werden. Die Mails bleiben in der Warteschlange lokale übermittlung. Versenden geht.


    Das Problem taucht jetzt nach immerhin fast 3 Jahren auf. Die Datenbankgrüsse ist nur 4GB, also eher unproblematisch.


    Hat jemand eine Idee?