Beiträge von gofy73

    Nach mehreren Tests habe ich jetzt eine BatchDatei zum trennen und neu verbinden der Laufwerke eingerichtet. Der User geht immer wieder her und verbindet sich im Netz neue Laufwerke über die Netzwerkumgebung, und wenn er dann unterwegs ist, funktioniert das ganze wieder nicht. Ich habe ihm jetzt gesagt, er solle nur über das "eine" richtig verbundene Laufwerk gehen, und wenn er unterwegs ist über die Netztwerkumgebung die Daten von dem anderen Datenserver holen.
    Jetzt ist mir bei genau diesem Rechner auch gleich das nächste Problem aufgetreten:
    Bei ansprechen der Netzwerkumgebung braucht der Rechner unwahrscheinlich lange, um die Ressourcen anzuzeigen.


    Ich bin bei dem Kollegen ect am verzweifeln :hammer:


    Hat dort jemand einen Tipp?


    Gruß Tobias B.

    Hallo Robert,


    Du hast recht. Es ist ein Namensauflösungsproblem. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den sekundären DNS Server auf der UMTS Verbindung ohne weitere Probleme auf unseren eigenen Server umstellen kann.


    Ich habe ihn jetzt mal umgestellt, und jetzt komme ich auch an die Netzlaufwerke auf dem Server heran. Aber auf Netzlaufwerke von anderen Ressourcen bekomme ich ein Anmeldefenster.


    Ich habe die Hosts Datei auch angepasst. Aber trotzdem behalte ich das Anmeldefenster bei den anderen Ressourcen.


    Gruß


    Tobias B.

    Hallo zusammen,


    ich versuche mich seit langem daran folgendes Problem zu lösen:


    Wenn ein Mitarbeiter seinen Laptop startet meldet er sich an seinem Domänenkonto an(offline!). Jetzt bekommt er die Meldung, dass einige seiner Netzwerklaufwerke nicht verbunden werden konnten. So weit logisch.
    Wenn er jetzt über Vodafone UMTS seinen VPN Tunnel öffnet, kann er auf Exchange, etc. zugreifen, aber er kommt nicht auf seine Netzlaufwerke.
    Hat er sich allerdings vorher einmal über WLAN oder LAN direkt mit dem Server verbunden gehabt, kann er danach auch über VPN auf dei Laufwerke zugreifen.
    Hat jemand eine IDEE, ich hab schon einiges getestet, aber alles ohne Erfolg.


    MFG


    Tobias B.

    Guten Tag zusammen!


    Ich möchte im öffentlichen Ordner mehrere Kalender untereinander verschachteln. Also in etwa so:


    Ordner Kunde:
    - Kalender Kunde
    - Aufgaben Kunde
    .
    .
    .
    Ordner Projekt 1 in Kunde:
    - Kalender Projekt1
    .
    .
    .
    Ordner Projekt 1 in Kunde:
    - Kalender Projekt2
    .
    .
    .


    Jetzt möchte ich, dass die gesamten Termine die in den Unterordnern Projekt1 und 2, automatisch in dem übergeordnetetn Kalender Kunde auftauchen.


    Ich habe einen Exchange Server 2007 und Outlook 2000 im Einsatz.


    Da wir viele Projekte, Kunden etc. haben möchte ich nicht mit Kategorien und Filter in den Kalendern arbeiten, es sei denn, die Termine in dem Kalender Kunde würden dann automatisch in den Kalendern Projekt1 (mit Filter1) und im Kalender2 (mit Filter2) auftauchen.



    Gruß


    Tobias B.

    Hallo,


    ich versuche einen öffentlichen Ordner in e2k7 anzulegen. Der Ordner an sich ist nicht das Problem, aber ich bekomme dem keine Mail Adresse zugeordnet, um ihn zu erreichen. Hintergrund:
    Ich möchte einen Ordner für jedes unserer Autos haben, um in einem öffentlichen Termin mir auch gleich ewin Fahrzeug zu reservieren und gelichzeitig zu sehen, ob das Auto auch frei sit.


    Danke im Vorraus


    Tobias Bunse

    Ich hab noch eine verständnisfrage:


    Ist es richtig, das ich nur "unter" Domänen nach extern schicken kann? Beispiel:


    test.com ist Inhalt der Struktur, damit können Mails an extern@test.com nicht von innerhalb der Domäne erreicht werden, wenn ich test.com als akzeptierte Domäne eingetragen habe. Trage ich jetzt mobil.test.com als akzeptierte externe Relay Domäne ein, gehen die Mails raus!


    Ist das so, oder hab ich das falsch verstanden??



    Gruss


    Tobias