Beiträge von Beikonur

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, und genau das ist ja das Problem, die Mitarbeiter könnten wenn Sie wollen über Ihre Mobilen Geräte Mails von der FirmenAdresse versenden.
    Kann man das nicht unterbinden ?
    Im Exchange vielleicht oder in den Usergruppen vom Windows Server ?


    Oh man der macht mich noch fertig mit seinem Schei....


    Danke Jungs.

    Hallo und danke euch schon mal für eure Antwort,


    mein wsuper Chef hat die vorstellung das er einen Kalender hat für die Monteure wo je nach Abteilung die Termine reinkommen und mit den Kontakten ist die Idee das er eine Kontaktliste haben möchte die immer für jeden aktuell ist und jeder mit seinem Mobilen Gerät aktualisieren kann.


    Wäre super wenn mir einer eine Lösung nennen könnte, ich komme nicht weiter.
    Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen damit ich endlich hier weg kann ... ;)


    Danke euch.


    Wie kann ich das organisieren ?

    Hallo zusammen,


    mich Interessiert das Thema, ob ich einen Exchange 2010 Postfach einschränken kann
    das man nur die Kontakt und die Kalenderfunktion nutzen kann,
    wenn ja wäre ich über eine Antwort oder eine kleine Anleitung dankbar.


    Kurz zur Geschichte.
    Mein Chef (eines Elektrobetriebes) hält es nicht für nötig jemanden zu holen der sich damit auskennt.
    Jetzt hat er rausbekommen das ich mich mit Webseitenprogrammierung und Grafikdesign beschäftige.
    Jetzt hat er mich festgenagelt das mal in den Griff zu bekommen.
    Wie gesagt kenn mich ein bischen mit dem Windows Server 2008, Apache 2,5X sowie IIS, FTP Dreamweaver und Photoshop aus.


    Am Exchange habe ich schon einiges rausbekommen und zum laufen bekommen.
    Aber diese spezielle Aufgabe bekomme ich nicht hin :(


    BITTE BITTE helft mir !!!


    Ich Danke schon mal im vorraus.

    Hi


    Hab diesen Bericht von euch gefunden und habe alles mal verfolgt weil ich vor dem selben Problemstehe.
    Meine frage dazu währe, wenn ich das cert erstelle und ich möchte von extern per notebook (outlook 2003) über UMTS mit dem exchange verbinden eine externe domain angeben oder die interne ?


    Vielen Danke


    Mich würde noch interresieren ob das Problem bei euch gelöst wurde ?


    bis denn...


    Christian

    Hallo meine lieben Helfer,


    Ich habe leider mal wieder ein Problem und komme nicht weiter. Jetzt hat der empfang nach dem aufsetzen des neuen Servers geklappt und jetzt habe ich das SP2 für den Exchange installiert und kein empfang geht mehr.
    Ich könnt Kotzen...


    Ich weiss mal wieder nicht weiter und finde nix zu dem Thema.
    Ich habe nur das Sp2 installiert sonst nix.


    Config:
    Win Serverk 2003 Standard SP2
    AD
    DNS
    WINS
    IIS
    Exchange SP2


    DSL mit fester IP.



    HILFE HILFE


    Danke
    Christian