Beiträge von pagodin

    Hmmm, ich habe ein Skript gefunden wo ich mir die SCL in Oitlook als Spalte einblenden lassen kann. Die internen Mails bekommen richtigerweise eine "-1" verpasst. Die externen Mails erhalten keinen SCL, obwohl der IMF auf dem "Virtuellen Standardserver für SMTP" auf dem Exchange aktiviert ist. Ein mehrmaliger Neustart des IISAdmin brachte auch keine Besserung. Auch eine Aktualisierung des Junk-Mail-Filters auf Exchange schlägt fehl.


    Bleibt also keine andere Möglichkeit als SP2 erneut zu installieren....

    Filter auf dem virtuallen SMTP ist gesetzt (Haken ist drin).


    Registry Schlüssel für automatisches Junk-Mail-Update sind gesetzt worden, als auch die zur Erweiterung der 16 GB Grenze.


    Im EventLog soll bei erfolgreicher Inistallation und Aktivierung ja ein Eintrag unter der ID 1005 drin stehen. Dieser ist aber nicht vorhanden.


    ExBPA meint auch, dass automatische IMF-Aktualisierung aktiviert ist. Ausserdem dass die EXCHMEM.DLL im Windows-Ordner veraltet ist, die im Exchange-Ordner sei neuer. Sonst die "üblichen Verdächtigen". Ich hätte nur einen globalen Katalog und auf dem gleichen Server läuft Exchange. Das solle ich doch bitte ändern :)


    Gruss
    Pags

    Moinsen,


    also wir bekommen immer mehr SPAM. Sicherlich gibt es kostenpflichtige Tools, welche einem helfen der Lage Herr zu werden, aber 1) haben wir dazu doch "zu wenig" Spam und 2) darf die Lösung nichts kosten.


    Ich denke, dass schon der IMF hier hilfreich werde. Wir nutzen Exchange 2003 mit SP2. Der IMF2 sollte also standardmässig dabei sein. Nun habe ich diesen eingeschaltet und auch schon diverse Registryschlüssel gesetzt. Dennoch tut sich nichts.


    Beim Update des Exchange erhalte ich auch bei den Junk-Mail-Listen immer einen Fehler. Zudem kann ich im Perfmon nicht die SCL's der eingehenden Mails abfragen. Den Punkt gibt es einfach nicht. Das SP2 ist nun auch schon seit fach 1 Jahr installiert und ich erinnere mich nun so im Nachhinein, dass es beim Update des SMTP einen Fehler gab. Da Exchange nach dem Update "reibungslos" funktioniert hat, habe ich dem keine weitere Bedeutung beigemessen. Als ich dann nach weiteren 3 Monaten den IMF testen wollte, habe ich nach und nach halt die Registry Schlüssel etc. gesetzt. Dennoch bleibt der IMF "stumm".


    Irgendwie möchte ich auf dem laufenden System aber auch ungern einfach das SP2 neu laufen lassen. Leider gibt es den IMF2 ja nicht separat als Download. Frage nun: Was tun? Gibts wirklich keine Probleme, wenn ich das SP2 neu ausführe? Seitdem sind ja auch schon andere Updates installiert. Bei einem Client PC hätte ich keine Bedenken, aber hier?


    Ansonsten könnte man ja sogar Spamassassin mit dem Exchange laufen lassen. Auch dies soll funktionieren. Was meint ihr?


    Gruss,
    Pags