Beiträge von dulus

    danke für deinen vorschlag, aber ich muss SSL zwingend anlassen da der CAS in eine DMZ soll.
    Ausserdemhabe ich ja keine Problem mit dem 2000er sondern mit dem der umleitung an sich selbst also an den 2007er. :D
    mal schauen ob ich heute vielleicht eine lösung finde, werde auf jedenfall hier regelmässig mal reinschauen!
    :D

    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen Exchange 2007 in eine Umgebung eingebunden wo bereits eine Exchange2000 vorhanden ist.
    Ausserdem habe ich einen 2ten 2007 installiert und ihm nur die CAS Rolle gegeben um ihn als owa fungieren zu lassen.
    so weit so gut.
    standardmässig soll der CAS in der lage sein bei der anmeldung zu entscheiden ob sich das postfach des users noch auf dem alten (2000er) oder auf dem neuen (2007er) befindet und dann entsprechend umeleiten.
    laut microsoft und anderen quellen muss man dazu die url nutzen die mit ..."/exchange" endet.
    es funktioniert allerdings nur die weiterleitung zum alten exchange 2000 und die zum 2007er nicht.
    ich bekomme immer einen hinweis dass ich doch ein https statt http vor die url stellen soll...
    allerdinng werde ich ja redirected und hab somit keine möglichkeit auf das gewählte protokoll einfluss zu nehmen.
    wenn ich den link nutze der auf ..."/owa" endet kann ich mich ganz normal am 2007er anmelden, wie vorgesehen (vorrausgesetzt das postfach liegt dort).
    ich habe den halben tag verbracht im netz nach einer lösung zu suchen und habe nichts gefunden.
    da ich ca 500 postfächer umziehen muss von denen einige erhebliche grössen aufweisen will ich die migration schleichend vollziehen und wünsche mir eine möglichkeit solange eine einheitliche url für den webzugriff auf beide server zu haben, der beibehalten werden kann(nach der migration).
    ich hoffe jemand weiss was zu tun ist und kann mir einen hifreichen rat geben?!
    vielen dank im vorraus und LG
    p.s. beide exchangeserver also CAS under 2007er mit den anderen rollen sind auf SP1 geupdatet.