Beiträge von Achim

    Hallo,


    hier gibt es Gelegenheit für ein bisschen kostenlose Publicity.


    Ich bin Journalist und brauche für ein Wirtschaftsmagazin Anwendergeschichten und Expertenzitate zum Thema "Exchange-Server und dessen Alternativen". Neben Exchange sollen voraussichtlich folgende Produkte mitspielen:


    Lotus Notes/Domino
    Novell Groupwise
    Suse Linux Open Exchange
    exchange4linux
    Tobit David V8 Office Edition
    Gehostete Exchange-Server, z.B. bei Schlund.


    Da in diesem Forum Experten versammelt sind, möchte ich betonen, dass die Zielgruppe meines Artikels keine IT-Experten sind, sondern eher deren Kunden. Gefragt sind lebendige Beispiele aus dem Unternehmensalltag.


    Nur um die Art der gesuchten Story zu verdeutlichen, hier zwei frei herbei fantasierte Beispiele:


    "Seit wir die Stellvertreter-Funktion von Exchange einsetzen, klappen die Urlaubsvertretungen viel besser..." oder
    "Seit wir unser Projektmanagement mit MS Project und Exchange abwickeln, sparen wir mindestens ein Meeting pro Woche..."


    Gesucht sind für Exchange-Verhältnisse möglichst kleine Installationen.


    Wer setzt eins der genannten Produkte im eigenen Unternehmen ein oder installiert es als Dienstleister in anderen Unternehmen? Bei Interesse freue ich mich über einen Anruf (0202 2544658) oder eine Mail.


    Ein telefonisches Interview dauert von meiner Seite ca. 15 Minuten. Falls der Interviewpartner viele Interessante Dinge erzählen möchte, höre ich auch gerne länger zu. Zum genauen Ablauf des Interviews siehe http://edv-journalist.de/interview.html


    Vielen Dank im Voraus!


    Schöne Grüsse,
    Achim