Beiträge von orinne

    Hallo,


    ich habe zum Troubleshooting eingestellt, dass ich eine Kopie jeder Mail vom Exchangserver bekomme. Ausserdem hatte ich die Pipelineüberwachung per Logdatei aktiviert. Das hab ich beides über die Verwaltungsshell gemacht.


    Tja, nun ist das schon eine Weile her und ich möchte beides wieder abschalten. Die Pipelineüberwachung habe ich ausgeschaltet bekommen. Nun kommen immer noch alle Mails vom Hub bei mir im Postfach an und ich weiss verflixxxt nochmal nicht mehr wie ich das angestellt habe. :-?
    ich hab schon auf diversen Webseiten nachgeschaut, aber nicht das Richtige gefunden.


    Das klingt sicherlich blöde, aber über einen Tipp wäre ich echt froh.


    Nächstes mal werde ich mir alles genau notieren und aufheben (mann lernt nie aus...).
    :(

    Ok, da im Moment Niemand eine Lösung oder einen Rat weiss und mein Server (bis auf die Fehlermeldungen, die werden jedoch schon in einem anderen Threat versucht zu lösen) im Moment ohne Ausfälle läuft, kann der Threat geschlossen werden.


    Trotzdem vielen Dank nochmal!

    Hallo Zusammen,


    ich habe das selbe Problem. Fahre einen Exchange 2007 SP1 auf einem alleinigen DC mit Server 2003 SP2 (64bit), alles frisch installiert als Testumgebung (kein VM).


    Habe wegen Transportproblemen schon einen neuen Threat aufgemacht und habe dabei im Ereignisprotokoll die selben Fehlermeldungen. Dachte zunächst es kommt daher, dass der DC und Exchange auf dem selben Server läuft, aber der Fehler kommt ja auch wenn nur der Transport-Service durchgestartet wird.


    Und nun? :cry:

    Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen!


    Leider ist das neue Jahr (Exchangebezogen) nicht so gut angelaufen. Als ich heute wieder meinen Dienst aufnehmen wollte musste ich feststellen, dass der Server wieder keine Emails an den Client weitergeleitet hat.


    Also folgendes durchgeführt:


    Client neu gestartet: keine Mails
    Serverdienst (Transport) durchgestartet: keine Mails
    Server komplett durchgestartet: keine Mails
    Client durchgestartet: Die Mails trudelten ein (ca. 130 Stück).


    Im Ereignisprotokoll erscheint ab und zu die Meldung:
    ID: 6004
    Fehler beim Schreiben von Protokollen aufgrund von Fehler: Access to the Path 'D:\MSGTRK20080102-1.LOG' is denied.


    Das sollte aber wohl nichts mit mit dem Transportproblem zu tun haben.


    Dann habe ich noch die Meldungen:
    ID: 12011
    TransportService
    ...konnte den Dienstprinzipalnamen "SMTP" nicht registrieren.
    Die angebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.


    Das passiert meines erachtens beim Neustart/Hochfahren des Servers, da der auch einziger DC der Domäne ist.


    Sonst sind keine Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen zu finden.


    Was kann ich denn noch tun?
    Den Speicher aufrüsten?


    Ich würd gern das System im Testbetrieb fehlerfrei zum Laufen bringen, damit ich mir für das geplante Produktivsystem einigermassen sicher sein kann.
    Es ist echt frustrierend wenn das System läuft, die Mails "schluckt" und sonst nix weiter tut.


    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

    So, merkwürdigerweise läuft heute alles noch. Nochmal getestet und Mails von Extern kommen an.


    Was ich gestern noch gemacht habe: Ein Zertifikat für eine Domain ausgestellt und öffentliche Ordner eingerichtet. Ist mir echt schleierhaft was das damit zu tun haben kann.


    OK, damit wär die Sache erst mal erledigt. Falls das Problem nochmal auftaucht (ich hoffe nicht) werd ich mich nicht zurückhalten und wieder melden. ;)


    ---Oh, ich hab grad gesehen dass ich auf C: nur noch 55% freien Speicher habe. Könnte also doch das Problem sein. Die Logs und die Datenbank liegen ja auf anderen Partitionen, wo finde ich denn die Warteschlange und wie verschiebe ich die? :-o

    Hi,


    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Auf dem Laufwerk sind noch 99% freier Speicher (frische Installation). Im Eventlog sind keine Fehlermeldungen zu finden.


    Allerdings habe ich noch einen kleinen Fehler beim Best Practices Analyzer: Die Offlineadressbuchdefeinition fehlt.


    Ich warte jetzt mal auf morgen früh, mal sehen ob wieder nix mehr geht. Ich melde mich dann nochmal und berichte.


    Bis dann!