hallo,
ich lass mal diesen thread wieder auferstehen
Ich habe hier noch ein paar zusätzliche infos, vll weiss doch noch einer wie so was aufgebaut werden kann, eventuell mit einem zusätzlichen programm. Wie schon gesagt, das System hat auf jeden fall genau so schon mal funktioniert und mich würde es besonders für meine nächsten exchange installationen interessieren wie so was eingerichtet wird:
---------------------------
Zusammengefasst:
Alle user versenden über OL von office@domain.com. und das ohne dass sie zusätzlich was auswählen müssen, ganz normal über den exchage MAPI account. Ausser der office@ haben die user keine eigene externe Adressen, nur je eine interne.
Wenn eine Nachricht an office@ ankommt, wird diese an alle user verteilt.
Weiters wird der "gesendete Objekte"-Ordner zwischen den clients syncronisiert.
Im posteingang schient eine von user1 gelesene nachricht bei user2 und user3 auch als gelesen auf.
-------------------------
Ich habe in den letzten 2 wochen versucht rauszufinden wie so ein system realisierbar ist, das ergebniss zu dem ich gekommen bin ist ein system mit tausend umwegen und das kanns wirklich nicht sein.
Wäre euch für jeden tip dankbar.
Es geht mir hier natürlich nicht um eine genaue Anleitung, sondern um grundsätzliche Schritte. bzw mein grösstes problem mit dem ganzen ist dass einem user in AD immer nur eine emailadresse zugeteilt werden kann und daher die einzige mir bekannte möglichkeit das senden "im auftrag von" ist (das ist es aber nicht). Und wie man grundsätzlich gesendete objekte und den gelesen/ungelesen status von mails im posteingang synchronisiert.