Beiträge von soundlover

    Hallo Zusammen!


    Wir sind gerade dabei Benutzer von einer Firma in eine Andere zu migrieren. Der Innhalt der Mailboxen wird via ExMerge gemoved zusätzlich wird auf der ursprünglichen Mailbox ein Forwarder gesetzt, welcher alle Emails welche an die alte Adresse gehen and die Neue weiterleitet.


    Nur hier gibt es ein Problem! Alle Emails werden weiter geleitet AUssER Newsletter und andere Emails welche automatisch von Systemen generiert werden zB ein Registrierungsbestätigung von einem Onlineshop usw.


    Hat wer eine Idee woran das liegen könnte. In den LogFiles sehen wir nur, dass das Email in der Orignialmailbox ankommt aber nicht das es weitergeleitet wird bzw. wurde.


    DANK & Grüsse, Sndlvr

    Hi!


    Hab ich nicht, da es sich dabei um einen Import externer Adressen aus einer anderen Firma handelt und wir das GAL via CSVDE Exports abgleichen.


    Da wir diese externe Firma jetzt gekauft haben, und den Inhalt der Mailboxen nur via PST Dateien migrieren können, möchte ich wie in KB555197 die alten "legacyExchangeDN" bei unseren bestehenden "Contacts" als X500 Adresse importieren.


    Grüsse, Tom

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte bestehende ?Contacts? aus unserem Active Directory mit X500-Adressen erweitern, nur leider ist das (soweit ich weis mit CSVDE) nicht möglich?! Kommt immer die Meldung ?Entry already exists, entry skipped.?


    Löschen und neu importieren mit CSVDE ist auch keine Lösung da es dann zu Problemen mit der AutoVervollständigung in Outlook kommt.


    Hat jemand eine Ahnung Idee wie ich mein Vorhaben am einfachsten realisieren kann?


    DANKE & Grüsse,
    Tom

    Also in dem Source-Forest wird Exchange 2003 verwendet und in dem Target-Forest Exchange 2000.


    Exchange-Daten sollten übernommen und die Benutzer auf die Server der Target-Domäne verschoben werden.


    Ob wir migrieren oder neu anlegen müssen wissen wir bis dato noch nicht da das von der Entscheidung der anderen Firma (welche Exchange der zu übernehmenden Firma hosted) abhängt ob wir einen Trust einrichten können oder nicht!


    Wir sammeln jetzt halt mal Pro's und Kontras was die Einzelnen Varianten angeht bzw. welche Schritte im Detail nötig sind.


    Geh ich richtig davon aus das ich bei einer Migration die ACL's also Mailboxberechtigungen mit migrieren kann bzw. welche Lösungen gibt es dahingehend wenn ich die Benutzer neu anlege?!

    Hallo Zusammen!


    Wir stehen im Moment vor folgernder Herausforderung:


    Nach der Neuübernahme einer Firma, haben wir deren Exchange Umgebung bei uns zu integrieren. Wir sprechen von ca. 1000 Benutzerkonten inkl. Mailboxen und Verteilerlisten verteil über 3 Standorte. Da die zu übernehmende Firma über keine eigene IT Landschaft verfügt (IT ist klassisch ausgelagert) ist bis dato noch unklar ob wir einen Cross-Forest-Trust einrichten können (dürfen).


    Wir ziehen im Moment vergleichen wir folgenden Varianten:


    Migration:
    Cross-Forest-Trust muss existieren
    Migration der Mailbox-Berechtigungen möglich
    Migration von Verteilerlisten möglich
    Öffentliche Ordner können synchronisiert werden
    Migration der Mailboxen (Content) möglich
    Mailrouting muss konfiguriert werden (da sich Benutzer und Ressourcen in beiden Domänen befinden wären der Migration)


    Rebuild:
    Benutzerkonten und Mailboxen werden neu generiert
    Berechtigungen müssen neu vergeben werden
    Öffentlich Ordner müssen ex- und importiert werden
    Mailboxen müssen ex- und importiert werden
    Verteilerlisten müssen neu erstellt werden


    Im Moment deutet alles auf die Rebuild Lösung hin und ich wollte mich mal erkundigen was zu den oa. Punkten die optimale Lösung wäre?!? Können wir zb Berechtigungen exportieren und importieren wenn sich zB die Benutzer SID ändert?! Wie können wir Verteilerlisten übernehmen?!? ?..


    Danke für Vorschläge und Hilfestellung!!!