Beiträge von rusei

    Hallo Profis,


    für eine spezielle Kundenkonfiguration habe ich ein Exchange Postfach bei cortado.de eingerichtet.


    Angeblich haben die MSX 2007 Server am Laufen.


    Die Frage die wir uns stellen ist: Wie sicher kann so ein gehostetes Postfach denn sein?? Wie einfach ist es an die Daten zu kommen, die in meinem Kontakteordner oder in meinem Kalender liegen?


    Kann man da Infos bekommen? Habe selber einen MSX 2003 am Laufen und denke, dass man auch als admin ohne Passwort nicht in ein Postfach kommt - aber wer weiss???

    Danke - habe verstanden...


    Wir nehmen also den SBS als reinen DC und MSX.


    Ein zweiter Server wäre schon vorhanden. Nämlich ein Windows 2000 Server.


    Kann ich den Lizenztechnisch als Terminalserver für 5 User einsetzen? Die Lizenzen sind vorhanden.


    Was gäbe es sonst zu beachten??

    Hallo Profis,


    kann ich meinen SBS2003 als Terminalserver für Ofice Anwendungen nutzen?
    Meine gelesen zu haben, dass auf dem SBS kein Outlook installiert werden soll...?


    Wo kann ich mich denn schlau machen und was nachlesen?


    Danke & Grüsse
    Rudi

    Ja genau so habe ich das mit dem IMF verstanden und dier SCL eingerichtet. Ich denke 3 ist eh schon ziemlich "hart"?
    Was ich nicht habe ist die Einstellungen für die Sender ID. Muss die sein oder nur optional?

    Habe jetzt das Formular installiert um SCL Ratings in Outlook anzuzeigen.


    Merkwürdigerweise bekomme ich Mails mit SCL grösser 3. Habe aber im IMF bei beiden Einstellungen 3 ausgewählt. Sollte doch nur noch was durchkommen was kleiner gleich 3 ist.


    Oder was verstehe ich hier nicht?


    Gruss
    Rudi

    Hallo Profis,


    habe einen frisch installierten W2k3Server mit Exchange 2003 SP2.
    Die SCL habe ich schon auf 3 für beide gesetzt. Nun bekomme ich wohl noch
    mehr Spam durch, da ich auf diverse Postfächer ganz offensichtliche spams ala Viagra bekomme.


    Was kann ich machen??