Beiträge von MSXchange

    Hallo Zusammen,
    und schon wieder ein fall wo ich auf eure Erfahrungewn zurückgreifen muss.
    die datenbank des E2K3 SBS bei uns schon auf 75 eingesetzt worden und jetzt nach der online-defrag meldet sich der informationsspeicher dienst einfach ab. Nach einer einsicht in den log-dateien stellte ich fest das die daten bank auf 82 GB ist. Wohl wissend das ich eine defragmentierung (offline mit ESEUTILE) durchgeführt habe, aber trotz allem ist kein platz zu gewinnen, ich habe dann nochmal nach 3Tagen mittels ESEUTILE nochmal eine dfrag durchlaufen lassen, und danach auch eine system defrag im offline-modus immer noch kein erfolg. Kann einer mal eine anregung wie ich die daten bank wieder kleiner kriegen kann???? Also die priv1.edb ist so um die 32GB aber die priv1.stm ist auf 55GB wie kann ich diese dann kleiner bekommen??????


    Vielen Dank

    wir vermutten jtzt das die zwischen hoster und firewall sind dann!!!! man hat mir gesagt das es hier auf der firewall auch einen spamfilter und eine queue ist (collax server) und jetzt vermutten wir das dies die ursache dann ist!! kann das sein??

    hallo liebe Leute,
    ich habe mal wieder einen Problem, und zwar seit gestern kommen e-mails verzögert an (wir reden hier von 4-6 stunden) nach erkundigung beim hoster haben wir erfahren das es an den unzustellbarkeit meldungen nach einer spamattake viel trafic auf dem server der die mails an uns zustellt ist somit gegoogel und folgender artikel auch gefunden und auch versucht die einstellung zu implementieren http://support.microsoft.com/kb/909005/de
    danach ging nichts mehr wir können nachrichten rausschicken aber keine mehr empfangen. hat jemand mal eine idee was es sein könnte???

    Hallo Zusammen,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem problem, bitte aber trotzdem um eine Antwort wenn möglich.
    Folgendes Szenario:
    4 benutzer sind mitglied der verteilergruppe MARKETING, nun hin und wieder versenden diese user Mails im Namen dieser gruppe ( also im feld Von: steht dann Marketing) alles ist gut und schön. Seit geraumer zeit können zwei user von den vieren keine mails mehr versenden als Marketing. habe die user aus der Groupe raus genommen und wieder eingefügt passiert nichts dann immer kommt die fehler meldung das die mails nicht zustellbar wären da kein recht vorhanden ist. Wenn ich mich in der gruppe einfüge kann ich mails verschicken!!!! Wo ran kann es liegen, dass diese zwei leute keine mails verschicken können als Maketing? ich muss wohl sagen ich habe einen der user sogar gelöscht postfach auch und wieder neu erstellt trotz allem kein erfolg!!!
    Bitte um hilfe

    wie meinst du das??

    Zitat

    Dennoch noch mein Senf zum Problem. Kann es sein, dass der POP3 Server von intern nicht erreichbar ist?


    Wenn du den mailversand meinst, dann ist es über exchange dann, da das anmeldekonto doch das Exchange-Account ist. Wie kann ich es so einrichten das es beide protokole benutzt???

    Danke erstmal für die Meldung,
    also es ist einmal ein Exchange-Account und einen POP3 Account
    Exchange: für wenn der Notebook in der domäne hängt.
    POP3: für wenn man unterwächs ist.
    Nun wenn man unterwächs ist und einen Termin für einen Meeting erstellt und an den beteiligten dann sendet, aber am nächsten tag in der domäne (also über Exchange-Account verbunden) hängt und nimmt einige änderungen an diesem Termin und möchte die änderung an den beteiligten weiter geht das dann nicht von der Domäne. Es bleibt in postausgang bis man sich dann über den POP3-Account meldet dann wird das versendet