Beiträge von rmweiss

    Hallo Zusammen


    Das Unternehmen bei dem ich Arbeite betreut u.a. mehrere Exchange-Installationen bei Kunden (KMUs).


    Mein Chef möchte diese Server nun so konfigurieren, dass die Mitarbeiter dort ihre Termine automatisch auf Ihre Mobilgeräte (Windows Mobile Handys) geschickt bekommen.


    Das Setting bei den meisten Kunden dürfte ein Exchange 2003 Server an einer Hardware-Firewall (z.B. ZyWall) an einem DSL Anschluss sein.


    Ich soll nun herausfinden wie man so etwas einrichten kann, doch da ich in den letzten Jahren nichts mit Exchange oder Windows Server im Allgemeinen zu tun hatte, tue ich mich damit etwas schwer (komme aus der Unix/Linux-Welt).


    Informationen dazu, wie ihr so ein Setting umgesetzt habt / umsetzen würdet wären toll.
    Es würde mir jedoch sonst schon reichen, wenn ihr mir ein paar Links oder Stichworte für meine weitere Suche geben könntet.


    Danke


    Renè