Liebes Forum,
ich habe ein Verbindungsproblem mit Outlook (2007) auf das Exchange-Postfach (2003 SP2) via VPN.
Der Rechner mit dem Outlook-Client ist Mitglied der Domäne und wenn er sich innerhalb des Unternehmensnetzwerks befindet klappt der Zugriff auch reibungslos.
Versucht der Outlook-Client aber per VPN von ausserhalb zuzugreifen, poppt immer die Eingabeaufforderung Benutzer/Kennwort auf. Rechts unten im Outlook-Client steht auch immer die Meldung "Kennwort erforderlich".
Ich gehe davon aus, dass irgendwelche Konfigurationen beim IIS (OMA, HTTP, etc.) irrelevant sind, da es sich bei diesem Zugriff m.E. über einen ganz normalen MAPI-Zugriff (nur eben über VPN) handeln sollte.
Kennt jemand dieses Verhalten oder hat eine Vermutung, an welchen Schräubchen man drehen könnte?
Ach ja, die VPN-Verbindung funktioniert für alle anderen Ressourcen, pingen, etc. geht auch. Wenn die VPN-Verbindung nicht gestartet ist, steht bei Outlook auch nicht "Kennwort erforderlich", sondern "Getrennt".
Danke schonmal für eure Ideen!