Beiträge von eSHa

    Ich glaube ich habe nun eine halbwegs akzeptable Lössung gefunden! Der organisator des Termins trägt sich bei den Teilnehmern einfach doppelt ein.


    Die Resourcen mache ich dann über die o.g. Lössung.


    Aber, da fällt mir ein: Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Kategorien anzulegen? Sprich eine für Meetings, Kundenbesuche, Schulungen usw... Diese sollten auch farblich abgetrennt sein.


    Am Besten sollte das ganze auch global einzustellen sein ^^


    Grüsse

    Hey,


    vielen Dank. Das klingt ja echt super. Kannst du mit auch zufällig sagen, was dies kosten würde?


    Und ausserdem ist mir gerade nicht so genau ersichtlich, was man da nun alle benötigt. Habe ich mit diesen CalAgent auch diese "Kalender-Web-Oberfläche", oder braucht man da etwas extra?
    Wegen diesem Satz bin ich verwirrt:
    "Als serverseitige Ergänzung zum OLXCal Client als auch OLXCal WebAccess verhilft Ihnen der OLXCal Agent zu einem ressourcenschonenden, hochkompakten und trotz allem detailflexiblen Multicalendering."


    Liebe Grüsse

    Hallo liebe MsEXler,


    Schon seit einigen Wochen läuft unser Exchange-Server stabil bei uns im Unternehmen. Da bis jetzt nicht wirklich Zeit war, alle Funktionen richtig zu benutzen wollen wir nun damit beginnen. Bei der/den Erstellung/Einstellungen von den öffentlichen Ordnern, bin ich allerdings auf ein Problem gestossen. Ich beschreibe es nun einfach mal:


    Ich plane einen gemeinsamen Kalender für ALLE Mitarbeiter, darin sollen alle wichtigen dinge (die eben alle Mitarbeiter betreffen) eingetragen werden. D.h. eine Person erstellt in diesem Kalender einen Eintrag und wählt als teilnehmende Personen alle aus und fügt sie der Liste hinzu. So kann man ja sehr schön sehen wer gerade Zeit hat und wer nicht. Dann müssen die gewählten Personen ja diesen Termin auch bestätigen und so weiter. Und da kommt das Problem: Die Bestätigungen landen nun im Posteingang vom Ersteller des Termins, allerdings soll in dem gemeinsamen Kalender vermerkt werden ob die Person Zeit hat. Ausserdem landet dieser Termin nicht im persönlichen Kalender des Erstellers. Was es allerdings soll. Gibt es dafür eine Idee?


    Weiter habe ich eine Kategorie ?Resourcen? angelegt. Dort werden alle Meeting-Räume, Autos, Beamer und so weiter eingetragen? Damit dieses Chaos aufhört ;)? Fügt man nun bei der Terminplanung einen Meetingraum als Resource zu, so kann man bei der Terminplanung nicht erkennen ob der Raum belegt ist oder nicht. D.h. es kann Doppelbuchungen geben. Was ja vermieden soll. Wie kann man das mit den Resourcen noch lösen?


    -> Dazu habe ich gerade das gefunden: http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm


    Ich würde mich sehr über Hilfe oder Erfahrungen von Euch freuen.



    Mit freundlichen Grüssen aus Freiburg,


    Lukas Metzger

    Hallo,


    Seit Freitag haben wir hier einen Exchange 2003 am laufen und ich habe eine Frage bezüglich den Öffentlichen Ordnern:


    Ich hätte es nun gerne so, dass nur noch bestimmte Personen unter dem Öffentlichen Ordner neue Ordner oder Elemente erstellen können. Sprich der ?normale? User kommt so uns und beantragt einen Ordner mit xy als Element und nennt uns welche anderen Personen darauf zugreifen sollen. Wir richtigen dies dann ein. Weil wenn da jeder einen neuen Unterordner erstellen kann, fürchte ich ein hilfloses Durcheinander.


    Ist dies so in etwa Möglich?


    Ich denke bereits jetzt für eine Antwort


    Grüsse,


    eSHa




    PS: Die Forensuche konnte mir leider auch nicht helfen.