Beiträge von tango0711

    Hallo,


    das rpc over http habe ich versucht einzurichten, jedoch meldet er mir, dass es keinen RPC-Frontend-Server gibt.


    Ein WINS-Server existiert nicht.


    MA bekommen ihre IP via DHCP (im LAN) mit VPN wird Ihnen über den Lancom die IP zugewiesen.


    Netbios wird korrekt durchgeleitet. Es funktioniert ja auch alles über VPN.


    VPN-Client ist der VPN Advanced Client von Lancom in verschiedenen Versionen.


    Beim exbpa gibts ein Problem:


    "Es wurde kein Organisationscontainer von Exchange in der Domäne gefunden"


    gruss, Johannes

    Hallo Willmar,


    wenn dieses Problem einmal auftritt ist das auch kein Problem für mich. Jedoch nicht so wie es bei uns auftritt. Vielleicht ein kleines Beispiel:


    Aussendienstmitarbeiter fährt Sonntag nach Süddeutschland und nimmt Vodafone UMTS (HSDPA sogar) - Karte mit.
    - Montag den gesamten Tag verbunden über besagte Karte
    - Dienstag nur einmal Morgens und Abends kurz verbunden, alles in Ordnung
    - Mittwoch kurz Morgens verbunden das ging noch, Abends dann dauerhaft die Rückmeldung "getrennt"
    - Donnerstag selbes Problem (OWA funktioniert)
    - Freitag Rückreise: Im Büro setzt der Mitarbeiter sich an seinen Platz, wo er seinen Laptop an unser Netz anschliesst, Fehler bleibt bestehen. Er hat aber zusätzlich noch eine Workstation auf welcher er ebenfalls Outlook installiert und eingerichtet hat (ebenfalls mit Offline-Cache) jedoch auch dort besteht nun das Problem "getrennt".
    Dieses Problem besteht nun immernoch an beiden Rechnern.


    Ähnliches hatten weitere Mitarbeiter berichtet. Diese arbeiten seit 2 Wochen mit dem OWA.


    Ich hoffe das verdeutlich ein bisschen das tatsächliche Problem. Ich vermute ja, dass das Postfach im Moment zur Synchronisation gesperrt ist. Ich habe aber keine Ahnung wo ich sowas einsehen kann oder beheben kann.


    gruss, Hanes

    Hallo,


    habe ein Problem mit Outlook 2003/2007 in Verbindung mit Exchange 2003 SP2 auf W2K3 R2. Wir nutzen zur Anbindung unserer Aussendienstmitarbeiter eine VPN - Verbindung über Lancom. Bei häufiger Nutzung Outlooks über diese VPN-Verbindung verabschiedet sich irgendwann die Synchronisation und ohne weitere Fehlermeldung kommt ab dann nur noch die Information "getrennt" im Statusfeld unten rechts.
    Dieser Fehler bleibt bestehen, sogar wenn der Aussendienstmitarbeiter in unserem Netz direkt arbeitet!
    OWA funktioniert weiterhin.


    Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?