Beiträge von xch4nge

    Gibt es denn noch eine andere möglichkeit die kontakte und termine, adressen auszutauschen mit exchange??


    also ich meine die ganzen clients haben ms outlook und die kontakte, adressen, und termine werden mit excha nge synchronisiert! ohne die pst durchs netz zu schieben...


    gibt es da irgendeine lösung für, wenn die pst datei nicht unterstützt wird vom exchange?

    Danke nochmal für deine Antwort.


    Exchange brauch doch gar keine pst datei?!


    Die eine pst datei kopiere ich von einem lokalen Arbeitsplatz und lege sie in einem öffentlichen Ordner, die dann Exchange ausliefert auf anfrage vom client.


    also die pst kommt ja ursprünglich von einem client


    Das geht nicht? ich dachte immer das geht, oder gibts dort versionsunterschiede von exchange?




    wenn das nicht funktioniert, dann weiss ich auch net mehr was mein chef dort von mir will!!




    achso:
    es geht auch gar nicht um den mailserver sondern nur darum, dass exchange den anfragenden clients die pst zur verfügung stellt...

    Also es geht gar nicht?


    Habe seine Aussage nicht verstanden.


    Habe es so verstanden, dass es geht, aber eine sehr schlecht Lösung ist.



    Also nochmal gefragt: geht es? Ja oder nein?



    Weil, wenn es gehen würde (auch wenns eine schlechte Lösung ist, würde ich es trotzdem machen, da wunsch des Kunden), würde ich es de Kunden konfigurieren.




    PS:
    Das Ihr vertrauenswürdig seid, glaube ich euch. Wollte es eben nur zur Sicherheit genau wissen. Nicht das ich dem Kunden morgen sage: Es geht gar nicht und in Wiklichkeit geht es doch (auch wenn es eine denkbar schlechte Lösung ist)!

    Keiner eine Idee??
    Kann das der Exchange Server nicht oder vielleicht doch?


    Wäre euch sehr dankbar!



    Wie gesagt alle greifen auf eine zentrale pst Datei zu, die vom Exchange Server ausgeliefert wird....


    Aber wie, wenn überhaupt, wird das konfiguriert?

    Hi und danke für deine Antwort.



    Es sind nach neuster Erkenntnis 4 User...



    Geht das überhaup nicht, dass man die pst Datei für alle zugänglich macht mit Exchange?
    Kann man das nicht konfigurieren?


    Ich kann doch in MS OL ein Exchange Konto anlegen und sagen das das Programm sich den persöhnlichen Ordner vom Server holt...




    Gibt es da mit Exchange keine Lösung? Wäre ja echt voll der Kracher, ich soll das Mo konfigurieren, der Kunde ist schon sehr böse und mein Chef macht mir ebenfalls druck....





    Aso:
    Der Kunde möchte erreichen, dass alle die gleichen Kontakte und Adressen haben usw... Das heisst einer schreibt neue Kontakte, Termine etc und die anderen können diese Daen alle einsehen...
    ZZ ist das mit Outlook Folders realisiert, der Kunde möchte aber jetzt die Umstellung auf Exchange...

    Ist das denn nicht möglich?



    Ich denke doch schon, oder?
    Ja, du hast recht!! Alle arbeiten mit der gleichen pst... War aber nicht die Idee meines Chefs sondern der Wille unsereres Kunden...



    Kannst du mir denn weiterhelfen und mir verraten was ich machen soll? Suche schon sehr lange nach einer Lösung, leider erfolglos!

    Hallo @all


    habe ein riesen Problem.....


    Mein Chef hat mir aufgetragen für ein riesiges Unternehmen ein Exchange Server zu konfigurieren, nur ich habe das noch nie gemacht und bekomme langsam Angst, dass ich versage....




    Zu den Daten:
    Es läuft ein MS SBS 2003 Premium


    Ich soll für alle die Outlook PST Datei öffentlich mit Exchange verfügbar machen, so das nur eine PST Datei von Outlook genutzt wird.



    User nutzen alle verschiedene Outlook typen, ich denke hier wirds ein Problem geben, oder? Ich meine sie nutzen alle MS OL 2003, der eine Standard, der andere Basic und wiederrum ein anderer Premium und ein paar nutzen auch OE...





    Was muss ich nun konfigurieren? Gehen wir mal davon aus, dass alle MS OL 2003 nutzen!!



    Exchange Server, aber wie?
    Active Directory?
    Outlook Konten verändern?
    Rechte im AD?




    Wäre euch zu grossem Dank verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet!



    Gruss
    xch4nge (noob)