Beiträge von xch4nge

    Hallo


    habe gerade mal wieder ein tierisches Problem mit einem FSC Primergy und einem SATA Controller..


    Die Treiber für den Controller liefern immer wieder die Meldung "Code 10 das Gerät konnte nicht initialisiert werden"!


    Obwohl auf der Webseite steht, dass der Contoller (Treiber) auch für Windows 2003 sind.. Bin beinahe am verzweifeln und würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen.


    Alle Treiber auf der Webseite von Promise habe ich schon probiert, alles erfolglos!




    Hier die Daten:
    OS: Windows SBS 2003
    Server: FSC Primergy 200S3
    SATA Contoller: Promise SATA300 TX4



    Vielen lieben Dank schonmal!

    danke für deine antwort, habe aber mitlerweile heruagefunden woran es liegt.. höchstwahrscheinlich ist der controller dafür verantwortlich gewesen, da dieser sich net mit dem tandberg rdx laufwerk unterhält.. (aussage von tandberg rdx support) steht wohl net auf deren kompatibilitätsliste..



    werde mich aber nochmal melden, falls ich noch weiter probleme habe..

    Hallo


    habe zur sicherung ein backup exec laufen... die software macht aber nur probleme..


    ich habe ein fsc mit einem sata controller woran ein tandberg rdx quickstore hängt..


    sobald man ein sicherungsjob anlegt reagiert der server bei bestimmten sachen net mehr.. bedeutet man kann den arbeitsplatz net mehr öffnen. und die ganze maschiene wir ungeheuer langsam..


    die anmeldung der diesnte läuft ganz normal über den administrator account..


    selbst wenn ich die dienste stoppe läuft der server immer noch net..



    hat jemand eine idee woran solch ein mist liegen kann?

    Habe mal eine Frage..


    Wenn man im AD den Beutzern ein eigenen Profilordner einrichten möchte und auch den Basisordner anlegt für die Synchronisation mit dem Server, dann sollte man doch folgendes tun:


    Basisordner: \\servername\freigabename1\username
    Profilpfad: (verbinden von zb H) \\servername\freigabename2\username



    Jetzt meine Frage:
    Müssen die beiden Freigabenamen die gleichen sein oder muss das schon in unterschiedlichen Ordnern liegen?


    Der Basisordner ist doch dafür da, das die Benutzerspeziefischen Daten des Users abgelegt werden, damit er auf jedem Rechner beio einer Domänenanmeldung den gleichen Desktop vorfindet.


    Der Profilpfad ist dann sein persöhnlicher Ordner auf dem Server.


    Bei den beiden freigaben auf dem Server muss ich dort die Rechte setzen, das jeder Vollzugriff hat?


    Ist das soweit richtig, oder gibt es da noch etwas zu beachten? Oder ein paar gute Tipps...




    Vielen Dank schonmal

    Danke an alle, die mir hier geholfen haben!


    mein bsondere dank geht an dieser stelle an igfas, der sich wirklich mächtig eingesetzt hat!


    hat soweit alles bestens geklappt! :)



    habe jetzt aber nochmal eine frage:


    ich bin im config util des raid controllers gewesen, dort hatt ich 3 opionen zum erstellen eines raid verbundes zur auswahl!


    1. im = integrated mirroring
    2. ime = integrated mirrored enhanced
    3. is = integrated stripping
    der raid controller heisst "sas 1068"


    ziel war es ein raid 5 einzurichten! bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich das jetzt gemacht hab! ich dachte ime wäre raid 5, mir sagte aber jetzt jemand anderes das das raid 1 ist! weiss da noch jemand was zu?


    oder habe ich jetzt wirklich raid 5 am laufen? man kanns im controller leider nirgends sehen, was das genau für ein raid ist! nicht das der kunde irgendwann zu mir kommt und mich fragt warum da kein raid 5 läuft!



    vielen dank schonmal an alle!


    achso und frohes neues an alle community mitglieder! viel glück und erfolg fürs laufende jahr 08!

    hi


    raid 10 setzt sich doch zusammen aus raid 1 und raid 0 oder muss der controller selber raid 10 können?



    das problem ist, dass der kunde unbedingt raid 5 haben will... darum richte ich ihm das ein und das schon am 27. !! omg, kein plan von nichts und soll so ein kram einrichten, habe schoin richtig panik!


    wäre echt froh, wenn mir jemand beim einrichten helfen könnte!



    ps: habe dir eine pm zurück geschrieben!




    vielen lieben dank schonmal an alle, die mich hier unterstützen!


    und frohe weihnachten ebenso an alle!

    oh #Zensiert#....


    bin echt kurz vorm verzweifeln! am donnerstag soll ich den kram einrichten und habe noch überhaupt kein plan wie ich das machen soll!!


    lese schon seit stunden, erfahren tu ich was die praxis angeht leider überhaupt nichts!



    Fogender ist zustand:
    Win sbs 2003 server
    1-2 Platte als Raid 1 eingerichtet
    3-6 platte als einfache laufwerke drinne, kein raid kein gar nichts...
    die platten 3-6 habe ich gesichert
    platte 1-2 nicht, da die ja davon unbetroffen bleiben
    sbs läuft auf den ersten beiden platten (soll ja alles so bleiben)



    Folgender Soll Zustand:
    1-2 Platte soll im raid 1 verbund bleiben (wie gehabt)
    3-6 platte soll in einen raid 5 verbund...






    ich dachte jetzt kann ich einfach beim booten in den raid controller gehen und ein raid 5 für die 4 platten einrichten! geht das denn so gar nicht? sehe ich denn im raid controller die namen der hd's? woher weiss ich welche platte welche ist? nicht das ich ausversehen die falschen platten zu einem raid verbund zusammen schliesse!



    wäre echt dankbar wenn mir jemand praxisbezogen sagen könnte wie das ganze funkt!

    hi


    alles klar...


    bedeutet für mich das ich eine defekte platte austauschen kann und die daten für die eine platte rekontruiert werden...



    jetzt habe ich aber noch eine spezielle frage:
    wir haben einen siemens fujitsu server
    produkt: primergy tx200 s3
    modell ps300-d3109


    wir habe insgesamt 6 platten! 2 werden per raid 1 gespiegelt und 4 sollen in einem raid 5 verbund arbeiten.



    jetzt zur meiner frage:
    da ja schon für 2 platten ein raid1 läuft, kann ich da problemlos ein 2. raid verbund einrichten? dieser soll dann für die 3-6 platte im raid5 enden... bleibt der erste raid verbund davon unbetroffen?


    und weiss jemand, ob der raid controller, der in dem server drinne ist überhaupt 2 verschiedene raids fahren kann?




    sorry, habe aber echt keine ahnung von raid, darum frage ich das alles... seid bitte ein wenig nachgiebig mit mir!

    Vielen Dank für eure Antworten..


    Nur wenn sich Raid5 zu n-1 verhält, was passiert dann mit der 4. Platte?


    Oder ist gemint das durch die Paritätsdatei insgesamt eine Platte an Kapazität verloren geht?



    Also ich meine man hat 4 Platten auf jede Platte befindet sich eine Paritätsdatei von Raid5... Durch diese Paritätsdatei ist Raid dann in der Lage falls eine Platte kaputt ist die Daten zu rekonstruieren... Das bedeutet, dass durch die PDateien insgesamt 1 HD verloren geht oder geht eine HD ohnehin zusätlich noch verloren?




    Wenn mir eine Platte flöten geht, dann ist es doch möglich eine neue herein zu stecken und Raid würde automatisch die Daen wieder auf die Platte schreiben, oder?