Beiträge von Rainer

    kann ich nur bestätigen,
    wir hatten das gleiche Problem mit externen Zugriff auf den OWA. Der Eschange erstellt bei installieren ja ein eigenes Zertifikat aus dem Servernamen, und wenn einer die externe OWA Seite besucht, lautet die ja meist anders als der interne Servername. Wir haben dann bei einer offiziellen Zertifizierungsstelle eins angefordert (auf den Namen der OWA URL) und instlliert, dann klappts auch ohne Warnung.

    hi,
    kann ich den Usern meiner ExOrganisation das Adressbuch/GAL einer anderen ExOrganisation anzeigen lassen? (umgekehrt natürlich auch)


    Das händische Anlegen von Kontakten ist der Gegenstelle zu mühsam.
    Man kann ja z.B. eine Liste der Postfächer in eine csv eportieren, liesen sich die User dann als Kontakte importieren?

    im BPA werden nur kleinigkeiten angemeckert (GC auf dem Ex und DNS auf dem Ex)
    ich hab jetzt festgestellt, dass es sich nur um einige Postfächer handelt, deren Zeiten nicht angezeigt werden. Es ist auch unabhängig, ob das PF in einem anderen Standort liegt oder nicht! Die Überprüfung der Einstellungen zweier PF brachte keine Unterschiede. Die Zeiten dieser PF werden bei einem Termin im persönlichen Kalender auch nicht angezeigt.

    Du meldest den User ab, meldest den Admin an, nennst das Benutzerprofil unter c:dokumente und Einstellungen um (user_alt oder so), meldest den Admin wieder ab und den User wieder an. Jetzt wird ein neues Profil erstellt!
    Wenns dann geht, war das Profil defekt, wenns nicht geht kannst du das neue Profil mit der gleichen Prozedur wieder löschen und das alte wieder änder. Es sei denn du hast servergespeicherte Profile?


    mfg

    hi,
    wir haben 3 Standorte mit 3 Exchange 2007 Servern. Alle User verwenden Outlook 2003. Wenn ein User einen Termin im öffentlichen Kalender macht und User eines anderen Standortes (anderer Exchange) einläd, bekommt er keine frei/gebucht Zeiten angezeigt (Feld bleibt weiss schraffiert)! Der öffentliche Kalender ist aus einer alten Org migriert worden, die Fehlerbehebung die MS zu diesen Fehler anbietet hab ich schon ausgeführt, hat aber nichts geändert!


    Set-PublicFolder &Identity ?\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=xxx/ou=First Administrative Group? -Replicas ?server_xxx\public folder?



    gibts noch ander Vorschläge???

    hi,
    wir setzen auch einen BES und zusätzlich Active Sync Clients ein. Die Option Mobile Geräte zuzuweisen/zu verwalten, gibts aber nur bei den Usern, die schon ein Mobile Device verwendet haben, alle anderen haben dies nicht.

    hi,
    die Postfachgrößen sind (glaube ich) nur über die Powershell zu sehen. Probier mal:
    get-MailboxStatistics | ft DisplayName,ItemCount,TotalItemSize -AutoSize


    Wenn du dir erlauben kannst, nur den Namen (Nachname) für einen Benutzer als Mail Adresse zu verwenden, dann kannst du ja nicht so viel Benutzer haben? (dann könnte mann auch schnell den einen überflüssigen Buchstaben händisch löschen.