Beiträge von Hippo

    Hallo Leser und Helfer,
    ich habe ein Problem mit den Verwalteten Ordner unter Exchange 2007 und Outlook 2010.
    Ich möchte einen Verwalteten Ordner erstellen, in der E-Mails die älter als 2 Tage (Empfangsdatum) sind automatisch gelöscht werden. Die E-Mails verschiebe ich manuell nach Erhalt in diesen Ordner
    Folgende Einstelllungen habe ich auf dem EX2007 getätigt (in einem Testsystem)
    Unter „Organisationskonfiguration“ – „Verwaltete benutzerdefinierte Ordner“ einen neuen Ordner erstellt. Anschließend habe ich eine „neue Einstellung für verwaltetet Inhalte“ mit den Einstellungen
    Nachrichtentyp: „Gesamter Postfachinhalt
    Dauer des Aufbewahrungszeitraumes: 2
    Am Ende des Aufbewahrungszeitraums.. : Löschen und Wiederherstellung zulassen
    erstellt.
    Anschließend habe ich eine Postfachrichtlinie erstellt und den verwalteten Ordner hinzugefügt und in der Serverkonfiguration die Verwaltung von Nachrichtensätzen so editiert, dass der Zeitplan fast komplett blau ist. Markiert man alles, meckert der Exchange Server.
    Der Ordner wird im Outlook angezeigt und ich kann E-Mails in den Ordner verschieben (ist ja schon mal was ?). Was nicht funktioniert ist die automatische Löschung. Woran kann das Liegen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden. (Es befinden sich E-Mails in dem Ordner, die Älter als 2 Tage ist)

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum cached Mode unter Outlook 2010 mit Exchange 2007.
    Werden zusätzliche Postfächer, die ich in meinem Konto öffne auch in die .ost Datei synchronisiert?

    Hallo,
    ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen aber eine Abteilung benutzt dieses Konstrukt, um bei Status E-Mails, welche eigentlich regelmäßig kommen sollen, einen besseren Überblick zu haben und um Auswertungen zu machen. Dieses Konstrukt lässt sich auch nicht ändern, also versuche ich eine Lösung für diese Outlookverhalten zu finden

    Hallo Leute,


    ziehe ich eine E-Mail aus Outlook 2010 in eine Excel Tabelle (auch 2010), steht unter "Erhalten" anhängig von dem Alter der E-Mail immer unterschiedliche Daten. Bei E-Mails vom selben Tag steht nur die Uhrzeit (9:44) drinnen, ist die E-Mail 1 Tag alt steht Tag und Uhrzeit (So 9:44), bei 2 Tagen steht Tag und Datum (Sa 03.09) und bei E-Mails älter als 2 Wochen steht das Datum komplett (27.08.2011) im Feld.
    Kann mir Jemand sagen woran das liegt und wie ich immer dieselben Angaben (Do 18.08.2011 03:06) in das Feld bekomme?


    Danke für jeden Tipp.

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit einen Abwesenheitsassistent für ein Postfach einzurichten, ohne Zugriff auf das Postfach zu haben? Es handelt sich um Exchange 2007 mit Outlook 2010


    Vielen Dank schon mal.

    Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Wofür steht er den noch?
    Ich hoffe es ist auch was Positives dabei. Wir benutzen nämlich auch den Groupshield für Exchange und bis auf die Management-Konsole, welche übersichtlicher sein könnte haben wir keine Probleme.

    "...oder ein Virenscanner "
    Das war der entscheidende Hinweis 8-)
    Der Virenscanner war unterschiedlich konfiguriert und hat auf dem einen Server keine Kommunikation über Port 25 zugelassen.


    Danke für den Tipp.