Beiträge von Hippo

    Hallo,
    wir habeb einen Exchange Server 2007 mit Outlook 2010 im Einsatz. Nun möchte ich bei einem bestimmten Postfach, das alle x Tage alten E-Mails (liegen in einem selbstangelegten Ordner) gelöscht werden. Da ich nur Standard CALS besitze, kann ich keine managed folders verwenden.
    Ist das möglich?
    Wenn ja, wie?


    Danke für Tipps

    Ich möchte, wie du geschrieben hast, einen neuen Ordner mit Unterordner im Root des Postfachs haben, in denene alle E-Mails die älter als 90 Tage sind automatisch gelöscht werden.
    Geht das auch ohne managed folders?
    Der Link war schon mal hilfreich. jetzt weiß ich auch warum ich keine Änderung sehe.

    Ok, benutzerdefinierte Ordner benötigen eine Enterprise CAL. Einen benutzerdefinierten Ordner möchte ich aber eigentlich auch nicht anlegen, obwohl er bei mir funktioniert :)
    Ich möchte eigentlich einen neunen "verwalteten Standardordner", in die Ebene von Posteingang usw,. anlegen. Das funktioniert bei mir nicht.
    Oder geht das gar nicht?

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den verwalteten Ordner unter Exchange 2007.
    Lege ich unter "verwaltete benutzerdefinierte Ordner" einen neune Ordner an, so wird er mir im Outlook 2010 angezeigt. Richtlinie usw. sind konfiguriert.
    Kann ich auch einen neuen „Verwalteten Standardordner“ anlegen? Bei mir will das nicht klappen. Oder gibt es einen Unterschied zwischen benutzerdefinierte Ordner und Standardordner?
    Ich hätte gerne einen (oder mehrere) Ordner auf der obersten Outlookebene, und nicht Unterordner unter "verwaltete Ordner".

    So, nun gehts!
    Es war ein fehlendes ServicePack. Nachdem ich den Server auf SP3 und RU4 aktualisert habe, funktioniert der verwaltete Ordner so wie er sollte :)

    Hai,


    die Aufbewahrung beginnt "Nach der Übermittlung, Enddatum, ...", also nach dem Alter und die Richtlinie habe ich dem Postfach zugeordnet.
    Was ich jetzt herausbekommen habe ist, wenn ich den Dienst "Microsoft Exchange-Postfach-Assistent" manuell restarte, werden die E-Mails gelöscht. Da ich im Zeitplan für den Assistenten für verwaltete Ordner alles markiert habe, müssten doch nach 15 Minuten die E-Mails automatisch gelöscht werden, oder sehe ich das falsch?