Beiträge von charly06

    hallo


    zu 1.


    Gibt drei richtlinien,die default,eine interne,eine externe


    mit screenshots wirds schwer,komm nur remote drauf.


    in der default und intern policy steht:
    smtp - @verwaltung.local(dns namen der lokalen domäne)


    bei beiden ist der haken gesetzt,verantwortlich für Email.....


    in der externen policy steht: @schulen-......de


    Diese hat keinen Haken


    zu 2:


    die steht in der externen ohne den Haken


    zu 3: die externe hat priorität 2


    (&(&(& (mailnickname=*) (| (&(objectCategory=person)(objectClass=user)
    (!(homeMDB=*))(!(msExchHomeServerName=*)))
    (&(objectCategory=person)(objectClass=user)
    (|(homeMDB=*)(msExchHomeServerName=*)))
    (&(objectCategory=person)(objectClass=contact)) ))))


    ja habe alle dienste neugestartet auch den routing dienst von Exchange


    hab noch mal alles überprüft hab aber leider keinen erfolg.


    er schickt einfach die mails nach ...@schulen-......de raus,von usern die nicht mitglied der domäne sind.


    noch ne idee


    gruss

    Ja Hallo
    Endlich einer der mir helfen kann.


    Hab ich gemacht nochmal im virt. smtp den email server eingetragen,is nix , wieder fehler.


    " Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <VW-SERVER.driss.local #5.1.1 smtp;550 5.1.1 <servicebk11@driss.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table>"


    Ich habe nicht in KB321721 gelesen, was man in den empfängerrichtlienen mit den filter macht und welche haken mann dort setzen muss.
    Desweiteren bekomme ich die lokale domäne nicht von der default Policy weg, um diese wie beschrieben auf eine autotraktive policy zusetzen.haste eine idee
    einfach die default policy löschen,nich gut,oder?



    gruss charly

    Hallo liebe Leutchen,


    Ich hab das gleich Problem,der will einfach nit die Mails rausschicken.
    Hab nach dem Artikel von MS KB321721 so eingerichtet,hab das mehrfach überprüft,keine chance.


    Hat noch einer eine IDEe,for me.


    gruss charly


    fehlermeldung:
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <driss.Verwaltung.local #5.1.1 smtp;550 5.1.1 <servicebk11@driss.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table>