Beiträge von atamiga

    Hallo,


    wir möchten auf den Exchange 2003 Migrieren. Hierzu eine kurze Beschreibung wie unser Netztwerk sich zusammensetzt: Jeweils ein Standort in Berlin und Paris mit je zwei Domänencontrollern (Server 2000) und jeweils einen Exchange 2000.
    Hier in Berlin möchten wir nun Migrieren. Der Exchange läuft leider auf einem DC. Meine Vorstellung wäre auf einen neuen Server (als OS=2003, funktion=Memberserver) Exchange 2003 aufzusetzen. Vor der Exchangeinstallation führe ich einen forestprep und domainprep durch. Anschliessend installiere ich den Exchange verschiebe die Postfächer und Syschronisiere die Public folder. Die Pariser Kollegen sollen weiterhin mit dem Exchange 2000 weiterarbeiten. Sind in diesem gemischten Modus Einschränkungen zu erwarten?


    Die Migration soll dann zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden.


    Gruss


    Michael

    Hallo,



    seit einiger Zeit kann ich den Exchanger Server 2000 nicht mehr korrekt sichern (siehe Fehlermeldung unten). Weder mit NT Backup noch mit Veritas BE11 lässt sich die SRS Storage MDB sichern. Kann man diese Datenbank reparieren? Die Priv und Publicfolder Datenbank hatte ich schon einmal mit dem Eseutil (10 Monate zurück inzwischen) reparieren können. Wie sieht es aber mit der SRS Storage aus? Welches Tool hierfür? Vor allem wenn ich diese nicht repariere mit welchen Auswirkungen muss ich rechnen?


    Gruss


    Micha



    ------------------------
    Sicherung begonnen am 29.10.2007 um 10:22.
    WARNUNG: Teile von "\SRS MDB" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
    Die Datei kann nicht ordnungsgemäss wiederhergestellt werden.
    WARNUNG: Teile von "\Protokolldateien" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
    Die Datei kann nicht ordnungsgemäss wiederhergestellt werden.
    Sicherung abgeschlossen am 29.10.2007 um 10:22.
    Verzeichnisse: 3
    Dateien: 0
    Bytes: 0
    Zeit: 1 Sekunde
    --------------------------