Beiträge von atamiga

    Sysprep lief jeweils ohne Fehler durch. Die komplette Neuistallation habe ich ebenfalls in betracht gezogen da der Server noch nicht produktiv ist und keine Rollen hat. Die Installation ist verhunzt. Schuld daran sind bestimmt meine vergeblichen versuche ihn zum DC zu machen.

    Arbeitsplatz/Verwaltung oder direkt über eventvwr. Beim Zugriff erhalte ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".


    Als Vorgeschichte:


    ich habe die Domäne gepreppt. Einmal von der Exchange 2003 CD über "setup /forestprep und setup /domainprep" und hiernach das gleiche von der Server 2003 cd mit adprep.
    Danach wollte ich den Server 2003 zum DC hochstufen und bin jedesmal an der Fehlermeldung gescheitert das das Computerkonto nicht zum Domänencontrollerkonto geändert werden konnte. Wieder mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Der Vorgang lief anfangs erfolgreich ab. D.h. die AD Objekte wurden repliziert und der DC war im Standort vorhanden. Jedoch war dieser halt kein Domänencontroller. Nach dem suchen in dem Forum bin ich auf einen Artikel gestossen der mich zum KB Artikel verwies. Als ich dann anhand des Artikel die Default Domain Policy anpasste und die Administratoren hier aufgenommen habe (Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Ermöglichen, dass Computer- und Benutzerkonten für Delegierungszwecke vertraut wird) konnte ich den Server zum DC machen. Allerdings habe ich vor einige erfolglose versuche unternommen und den Server immer aus dem Standort wieder gelöscht.


    Vieleicht ist es sinnvoll den DC wieder herunterzustufen und anschliessend neu aufzusetzen damit dieser "sauber" ist. Was meinst Du?

    Hallo,


    nach erheblichen Problemen habe ich es endlich geschafft einen Server 2003 zum DC zu machen. Nach der Migration der AD Daten und dem Neustart läuft der Server als DC. Folgendes Problem habe ich noch: Nach dem ersten Reboot wollte ich mir die eventlogs ansehen. Leider wird mir bei allen ausser der Sicherheit der "Zugriff verweigert" (Angemeldet al Dom Admin). Auf das Verzeichnis in dem die *.evt Dateien liegen kann ich zugreifen. Wer kann hier weiterhelfen?


    Danke und Gruss


    Micha

    was meinst Du mit die Exchange Attribute müssen "gemangelt" werden?


    Ja sorry ich hatte die Frage schon einmel gestellt. Nun wollte ich aber 4 Wo vor der eigentlichen Migration schon mal den Exchange installieren und halt sicherstellen das die beiden Exchange 2000 Server ohne Probleme weiterlaufen.




    Gruss


    Michael

    Hallo,


    kurze Frage: bei uns laufen 2 Exchange 2000 Server in jeweils einem Standort. Ein neuer soll jetzt, auf einem neuen Server (Server 2003), installiert werden. Die Installation möchte ich als "Swing Methode" ausführen und deshalb jetzt die Domäne (Server W2k als DC, hat alle Rollen) preppen. Danach würde den Exchange installieren und später (2-3 Wo) die Postfächer umziehen. D.h. der Exchange muss weiter als Mailserver laufen. Muss ich mit Problemem rechnen?


    Gruss


    Michael

    Hallo,


    unser Dellserver (Poweredge 1800) ist DC auf dem leider auch ein Exchange 2000 (SP3) läuft. Weiterhin ist er für Berlin der Fileserver. Hier in Berlin steht noch ein DC. Der Dell hat alle FSMO Rollen. In Paris sind noch zwei DC's die per VPN angebunden sind. Der Dell soll auf W2K03 angehoben werden, Exchange soll ebenfalls auf Exchange 2003 migriert werden.


    Folgendermassen wollte ich vorgehen:


    1.
    Domänenprep auf den Dellserver durchführen. Exchange 2003 auf einen zweiten Server (Member) installieren. Die Postfächer umziehen. Öffentliche Order synchronisieren. Alten Exchange die Dienste beenden. 14 Tage warten und schauen ob alles stabil läuft. Der Exchangeserver in Paris bleibt bei Exchange 2000.


    2. Exchange auf den Dellserver deinstallieren. Reboot.
    VPN Verbindung trennen damit die Pariser Server getrennt sind. Den alten DC herunterfahren. Die Spiegelplatte im Dellserver herausnehmen (wollte ich als "go back" verwenden wenn die Migration auf 2003 fehlschlägt).
    Danach adprep auf dem Schemamaster (Dell) durchführen und die Server 2003 Migration starten. Checkt die Updatefunktion auch die installierten Treiber? Ich stelle mir vor beim ersten Reboot kann der Festplattencontroller nicht gefunden werden (Dann hoffe ich das ich die Spiegelplatte, als "go back" verwenden kann). Geht alles gut stelle ich die VPN Verbindung her und starte den alten DC. Funktioniert das so? Die anderen Server bleiben bei W2K.


    Wer kann mir für meine Themen weiterführende links nennen?


    So nun hoffe ich das ich euch mit dem langen Beitrag nicht zusehr gestresst habe.


    Gruss


    Atamiga

    Hallo,


    eher hinderlich. Es sei Du hast explizit 64bit Programme die du Installieren möchtest. Der 64 bit Server benötigt im Verhältnis zum 32bit Server wesentlich mehr Ram. Wie sieht es den mit den Treibern aus? Hier benötigst du ebenfalls 64bit Treiber.


    Gruss


    Michael

    Hallo,


    ich möchte die Anmelde bzw Abmeldescripte über das AD Ausführen lassen die wir bisher im Profil hinterlegt haben. Das Script wird auch, bei der Anmeldung, ausgeführt und verbindet die Laufwerke. Das sieht dann so aus:



    Auf die Laufwerke kann ich zugreifen. Allerdings werden die Freigabenamen nicht mehr angezeigt. Hat irgendwer eine Idee? Die Scripte führe ich als VBS oder Batch aus mit dem gleichen Erfolg.


    Gruss


    Michael