Beiträge von atamiga

    Hallo,


    gestern wollte ich den letzten Schritt der Exchangemigration machen (Postfächer verschieben). Allerdings habe ich abgebrochen weil die Replikation zwischen den Standorten nicht funktionierte. Vom neuen Server (Ex2003) konnte ich einen Testweise angelegten Order an den zweiten Standort Replizieren. Allerdings nicht zurück. In jedem Standort ist bisher ein Exchange Server (jeweils eine Routinggruppe) und die Replikation wurde duchgeführt. Wenn diese beiden alten Server (Ex2000) zu dem neuen Exchange Replizieren bleiben dei Infos in den Warteschlangen hängen. Fehlermeldung: Die Remoteverbindung wurde getrennt.


    Hat jemand eine Idee hierzu?

    Hallo,


    morgen Abend ist es soweit. Die Migration Ex2000-2003 nähert sich dem Ende. Nachdem die Postfächer und ÖO morgen umgezogen sind ändere ich noch den SiteFolderServer. Senden und empfangen ist getestet und geht.


    SP2 ist installiert. Ist hiermit die DB grösse automatisch schon auf 75GB gesetzt?


    Was sollte ich noch ändern bzw umstellen?

    nein leider nicht. Mir wird der Zugriff verweigert. Heute morgen war der besagte ÖO wieder auf dem Exchange in Paris vorhanden. Ich habe die Repl. nach Berlin wieder eingestellt. Danach war dieser dann wieder auf dem Server in Paris nicht sichtbar und wurde auch nicht repliziert.


    Zusatz: Nachdem ich die Replikation wieder konfiguriert habe konnte ich auf den ÖO zugreifen. Bin gerade dabei das Backup vom Band wieder einzuspielen. Langsam füllt sich der Ordner wieder. Allerdings weiss ich immer noch nicht was das Problem verursacht hat.

    ich mache gerade das gleiche wie Du. Wie hier schon erwähnt werde ich die Swing installation durchführen. Der alte lief leider auch auf einem 2000 DC. Also habe ich:


    - die Domäne geprept
    - einen 2003 DC reingefahren
    - FSMO Rollen verschoben
    - Exchange 2003 Parallel aufgesetzt.


    Hiernach sichergestellt das dieser Mails sendet und empfängt und werde nächste Woche Freitag die PF verschieben.