Beiträge von aldisachen

    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein komisches Problem aber leider keine Lösung. Wir haben Exchange2010 SP3 und Win7 64-Bit mit Office 2007 inkl. Outlook 2007.
    Ein User hat Unterschiedliche Anzeigen in seinem Posteingang. Eingehende Mails sieht er in seine OWA, aber nicht in seinem Outlook.


    Was habe ich bisher getan:
    - Exchange Cache deaktiviert
    - Benutzerprofil neu Eingerichtet
    - Frisch installierte Arbeitststation hingestellt und Outlook konfiguriert


    Leider hat nichts hat geholfen. Darum meine Frage ... was kann / muss ich am Exchange machen, damit die Mails im Posteingang von Outlook und OWA wieder gleich sind ? Wir haben ca. 30 Benutzer an dem Exchange und nur der eine Benutzer hat die Probleme. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Hallo RobertW,
    auf dem Ex2010 war eine Weiterleitung in dem Postfach der Person, welche nicht mehr hier ist, eingetragen. Und zwar nur eine Weiterleitung. Jedoch nicht Weiterleitung und in die Mailbox des Benutzers. Nachdem der Hacken auch gesetzt wurde, funktioniert der Abwesenheitsassistent.

    Nachtrag: Habe soeben heruasgefunden, das es nur bei 1 Benutzer der fall ist. Bei anderen Benutzern, wo der Abwesenheitsassistent aktiviiert ist, klappt alles ohne Probleme. Ich habe bei dem Betroffenen Benutzer sowohl an der Maschine (Laptop/Workstation) als auch über OWA den Assistenten aktiviert. Er wird auch bei beiden als aktiviert angezeigt (Sowohl im OWA als auch auf der Maschine). Was muss ich machen, damit die wieder funktioniert ? Ich habe mehrmals den Assistenten aktiviert und deaktiviert. Leider keine Besserung. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Hallo zusammen,
    wir haben hier ein Ex2010 und wenn der Abwesenheitsassistent eingerichtet und aktiviert ist, gehen weder Abwesenheitsmail intern noch extern an den Versender.
    Das SP3 ist installiert. Das der Abwesenheitsassistent aktiv ist, wird sowohl beim Outlook als auch über OWA angezeigt. Kann mir jemand helfen, damit Abwesenheitsmeldungen versendet werden ? Sollte ich noch wichtige Info´s vergessen haben, Bitte ich um noch benötigte Informationen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage und zwar:
    Wenn ich auf dem Exchange2010 eine Mailbox lösche, wieso wird dann auch das Benutzerkonto im AD gelöscht ? Mit geht es darum, das ich das AD-Konto behalten und nur die Mailbox löschen möchte. Das ist ja wohl im ESM nicht vorgesehen, oder kann ich "nur" die Mailbox in der Powershell löschen, aber dennoch das AD-Konto behalten, wenn ja, wie ? Vielen Dank für eure Erklärungen im Voraus.

    Hallo,
    auch dieser Befehl ist leider unbekannt. Wenn ich den Befehl eingebe und mit der TAB-Taste weiter gehe habe ich folgende Ergebnisse:


    New-MailboxAuditLogSearch
    New-MailboxDatabase
    New-MailboxRepairRequest
    New-MailboxRestoreRequest
    New-Mailbox


    Danach geht es wieder von vorne los. Sorry, ist aber leider so. Und ich habe mehrfach nachgesehen: Es ist Version 14.3 (Build 123.4). Was kann ich nun noch machen ? Danke im Voraus.