Beiträge von happycrack

    Dieses Konto geht auf keinem anderen Client und andere Konten gehen auf diesem Client nicht.


    Ich hoffe es gibt noch Rettung?


    Update: Jetzt hab ich doch einen Client gefunden, an dem das Konto geht. Es ist der einzige bei uns mit Vista drauf.


    2. Update: Nachdem die Anmeldung auf dem Vista Client funktioniert hat, geht die Anmeldung auf dem XP Client auch wieder. :-?


    Also das Problem ist gelöst, mich interessiert nun aber doch (oder erst recht) wo es gehangen haben könnte.

    Ich melde mich mit dem PC an der Domäne an, starte Outlook und es startet der Konfigurationsassistent zum Konto einrichten.
    Dort wird der Benutzername automatisch aufgelöst, die Namensauflösung und Verbindung beim Exchange Server funktioniert also. Nach klick auf weiter öffnet sich ein Anmeldefenster zur Eingabe des Benutzernamens und Passwortes. Der Benutzername ist bereits korrekt eingetragen, nur wird das Passwort nicht akzeptiert.
    Ich habe bereits mehrmals überprüft, das das Passwort korrekt ist und habe das Passwort auch schon mehrmals geändert.
    Wenn ich dann auf Abbrechen klicke kommt der Konfigurationsdialog zur Exchange Server- und Postfachkonfiguration. Alle Werte sind korrekt eingetragen, allerdings kommt nach klick auf Namen prüfen folgender Fehler:


    Zitat

    Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.


    Bei manuellen Servereinstellungen kommt folgender Fehler:


    Zitat

    Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. bla bla bla...


    An den Eingaben am Client liegt es zu 100% nicht. Ich habe diese mehrmals überprüft.

    Hallo Gemeinde.


    Ich habe folgendes Problem, bei dem ich nun absolut keine Idee mehr habe:


    Es gibt ein Postfach in unserer Struktur, auf welches von unseren Rechnern mit Outlook 2007 kein Zugriff mehr möglich ist. Komischerweise funktioniert der Web-Access problemlos.


    Folgende Sachen habe ich schon durchgeführt/überprüft:


    - Neuinstallation des Clients
    - Entfernen des PC aus der Domäne und neu einbinden
    - Löschen des Benutzers/Postfaches aus der AD und neu anlegen
    - Namensauflösung i.O.
    - ping, nslookup i.O.


    Unsere Struktur:


    - Domäne mit 1 DC (Win Server 2003 x32)
    - 1 Exchange Server 2007 (Win Server x64)
    - 15 Rechner (Win XP) und 20 Benutzer in der Domäne


    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar und hoffe auf Eure Hilfe.


    Schönen Gruss
    Daniel