Hallo zusammen,
ich habe, seit der Umstellung auf E2k7, das Problem, das die Empfänger im Internet unsere Mails mit Attachments nicht mehr korrekt angezeigt bekommen.
Attachments werden nur noch als Link im Mail dargestellt.
Bei der RemoteDomain des HubTransports, habe ich schon die unterschiedlichsten Einstellungen ausprobiert.
Exchange Richt Text Format
Immer verwenden: winmail.dat wird verschickt
Nie verwenden: Attachment wird als "Link" angezeigt und funktioniert nicht mehr
Individuelle Benutzereinstellungen verwenden: Attachment wird als "Link" angezeigt und funktioniert nicht mehr
Innerhalb von Outlook 2003 ist eingestellt, das Nachrichten mit RichText/Outlook erstellt werden. Beim Versenden an Internet-Empfänger wird in HTML umkonvertiert.
Wenn ich nun HTML/Outlook zum Erstellen der Nachrichten verwende, bekommt der Anwender das Attachment leserlich geliefert. Dann gibt es aber ein neues Problem: intern können keine Hyperlinks mehr über Einfügen versendet werden. Und bei uns gibt es die Vorschrift, das die User keine Attachments intern zu verschicken haben, sondern stattdessen einen anklickbaren Link auf den Server.
Mit dem alten Exchange 2000 hat das alles soweit ohne Probleme funktioniert. Sicherlich habe ich einfach nur die eine oder andere Option übersehen....
Jedenfalls brauche ich dringend eure Hilfe in diesem Fall..
Vielen Dank und viele Grüsse,
Marcus
[edit] Ich kann das Problem leider nicht 100%ig bei Outlook oder Exchange einordnen... da es früher mit den Outlook-Einstellungen mit E2k funktionierte, gehe ich von einer Exchange 2k7 Einstellung aus....