Beiträge von alibaba

    Hallo zusammen,
    ich habe, seit der Umstellung auf E2k7, das Problem, das die Empfänger im Internet unsere Mails mit Attachments nicht mehr korrekt angezeigt bekommen.


    Attachments werden nur noch als Link im Mail dargestellt.


    Bei der RemoteDomain des HubTransports, habe ich schon die unterschiedlichsten Einstellungen ausprobiert.


    Exchange Richt Text Format
    Immer verwenden: winmail.dat wird verschickt
    Nie verwenden: Attachment wird als "Link" angezeigt und funktioniert nicht mehr
    Individuelle Benutzereinstellungen verwenden: Attachment wird als "Link" angezeigt und funktioniert nicht mehr


    Innerhalb von Outlook 2003 ist eingestellt, das Nachrichten mit RichText/Outlook erstellt werden. Beim Versenden an Internet-Empfänger wird in HTML umkonvertiert.


    Wenn ich nun HTML/Outlook zum Erstellen der Nachrichten verwende, bekommt der Anwender das Attachment leserlich geliefert. Dann gibt es aber ein neues Problem: intern können keine Hyperlinks mehr über Einfügen versendet werden. Und bei uns gibt es die Vorschrift, das die User keine Attachments intern zu verschicken haben, sondern stattdessen einen anklickbaren Link auf den Server.


    Mit dem alten Exchange 2000 hat das alles soweit ohne Probleme funktioniert. Sicherlich habe ich einfach nur die eine oder andere Option übersehen....


    Jedenfalls brauche ich dringend eure Hilfe in diesem Fall..


    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Marcus


    [edit] Ich kann das Problem leider nicht 100%ig bei Outlook oder Exchange einordnen... da es früher mit den Outlook-Einstellungen mit E2k funktionierte, gehe ich von einer Exchange 2k7 Einstellung aus....

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne Voreinstellungen für alle Benutzer im OWA vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Zum Beispiel geht es darum, ob die ausgehenden Mails in HTML oder nur Text verschickt werden sollen, oder welche Favoriten unter Dokumente angelegt sind, die EMail Namensauflösung, oder die Darstellung der Arbeitswoche im Kalender (ist nämlich unterschiedlich von der Einstellung in Outlook).


    Soweit ich das sehe, ist die Segmentierung des OWA im in der Exchange-V erwaltung hier nicht ausreichend.


    Welche Möglichkeiten habe?


    Viele Grüsse,
    Marcus

    Danke für den Link... mal schauen ob am Montag die Einträge im Adressbuch aktuell sind.


    Schönes WE


    Viele Grüsse,
    Marcus

    Hallo zusammen,
    wir betreiben Outlook 2003 im Caching-Mode mit Exchange 2007.


    Nachdem ich gestern umfangreiche Änderungen an unseren Benutzeradressen gemacht habe, hatte ich eigentlich erwartet, das heute morgen diese Änderungen in meinem Adressbuch vom Outlook-Client zu finden sind. Leider hat der Client das Adressbuch nicht aktuallisiert. Der OABGen Prozess des E2K7 läuft täglich um 05.00 Uhr und wirft auch keine Fehler im Log.


    Stosse ich den Download des Adressbuchs vom Client aus manuell an, dann bekomme ich auch das aktuelle Adressbuch geliefert.


    Wie kann ich den Client veranlassen immer die aktuellste Version des Adressbuchs herunterzuladen? Meinetwegen soll er eine Prüfung bei jedem Start durchführen ob eine neue Version vorhanden ist...


    Viele Grüsse,
    Marcus

    So... ich habe jetzt viele Tage damit zugebracht das Problem zu finden und zu lösen.


    Jetzt funktioniert es nachdem ich am entsprechenden Connector TLS und Externe Authentizierung eingeschaltet habe. Obwohl in der Konfiguration bereits der anonyme Zugriff erlaubt wurde, musste das dann noch gesetzt werden....


    Naja, verstehe jemand den der bei Microsoft die Bezeichnungen der Optionen "erfindet" ;)


    Gruss
    Marcus

    Hallo zusammen,
    mit Exchange 2000 und Outlook 2003 war es kein Problem über das Outlook MAPI-Profil aus einer fremden Anwendung heraus Mails mit einem anderen Absender zu versenden. Voraussetzung daür war natürlich das der angemeldete Benutzer auch das entsprechende "SendAs" Recht hatte und der User in Outlook angemeldet war.


    In Exchange 2007 haben wir ebenfalls die "SendAs"-Rechte eingerichtet und mit der Auswahl des Absenders aus dem Adressbuch beim Erfassen einer neuen Mail aus Outlook 2003 heraus, funktioniert das nun auch prima.


    Wenn ich nun aber aus der fremden Anwendung versuche mit einem anderen Absender ein Mail zu verschicken, dann klappt das nicht und es kommt ein Unzustellbarkeitsbericht vom Server zurück. Der Unterschied ist der, das die Absenderadresse nicht aus dem Adressbuch gewählt wird,
    sondern als Mailadresse in einem Textfeld übergeben wird.


    Als Fehlermeldung kommt folgendes zurück:


    Was muss ich tun damit das wieder funktioniert? Den
    Receive-Connector habe ich in seinem Verhalten testweise
    bereits aufgeweicht:

    Code
    set-receiveconnector -identity "Default Exchange" -defaultdomain abcorg.ag


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen


    Viele Grüsse,
    Marcus

    Hallo zusammen,
    nachdem wir mehr oder weniger erfolgreich unseren ersten Exchange 2007 EE in Betrieb genommen haben, würde ich gerne für "private Computer" den Zugriff auf Dateifreigaben durch den OWA zulassen.


    Das funktioniert soweit auch prima. Nun zu dem Problem:


    Unsere User sind EDV-technisch nicht gerade die hellsten und befolgen auch nicht immer alle Anleitungen etc. Daher würde ich gerne als Standard Favorit im OWA unter "Dokumente" gleich für alle Benutzer eine Freigabe einrichten die ohne Zutun des Users "einfach da ist"


    Wie kriege ich da einen Favoriten für jeden User rein?


    Viele Grüsse,
    Marcus