Beiträge von informatech

    Hi Leute,


    ich muss externe Mitarbeiter per pop3 die Emailkonten abholen lassen aber sie werden immer nach dem Kennwort gefragt. Wenn ich meine Daten eingebe funktioniert es aber bei den anderen leider nicht. Müssen spezielle Berechtigungen vergeben werden? Das Exchange Feature POP3 habe ich natürlich aktiviert.


    die Anmeldung sieht so aus:


    Benutzername: DOMÄNENNAME\NT_NAME
    Passwort: PASSWORT AUS DER DOMÄNE


    Wo liegt mein Fehler?

    Naja auf dem Server war ne alte Outlook Version drauf... die haben wir einfach runtergeworfen, weil Exchange und Outlook auf demselben System ja angeblich zu Fehlern führt.



    Ich habe einen Ratschlag gefunden, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich dass so ohne weiteres machen kann.


    Dort wird geraten einfach das Exchange Setup erneut auszuführen und Reinstall zu wählen...
    Was passiert dann mit den ganzen Einstellungen und Daten?

    Ja naja die Ereignisanzeige schaue ich mir die ganze Zeit schon an....


    Dort sind abgesehen von den beiden obigen Fehlern keine weiteren zu finden.




    Fehler 1 :


    Initialisierung der externen Schnittstelle SMTP ist fehlgeschlagen; Fehler ecVersionMismatch-MAPI_E_VERSION.


    Ereigniskennung : 9542


    Quelle : #OOPS# ExchangeIS




    Warnung 1 :


    Die Speichereinstellungen für diesen Server sind für Exchange nicht optimal.


    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://support.microsoft.com?kbid=815372


    Ereigniskennung : 9665


    Quelle : #OOPS# ExchangeIS




    Zu erwähnen ist noch, dass wir Outlook erst nach dem Einspielen des SP2 deinstalliert haben.



    Wie auch immer... HILFE...

    Hallo,


    also das Service Pack 2 ist für Exchange selbst...


    Das OS lieft vorher schon auf Service Pack 2.


    Wo finde ich das Log?


    Was meinst der ExBPA?
    Abkürzungen.. mmh wofür steht das?


    Gruss und schon mal danke für die Hilfe

    Hallo Leute,


    ich brauche dringend Hilfe. Habe den Chef im Rücken der mir am liebsten die Ei** abreissen würde.



    Nach der Installation des SP2 auf dem Exchange 2003 kommen diese Fehlermeldungen:


    Initialisierung der externen Schnittstelle SMTP ist fehlgeschlagen; Fehler ecVersionMismatch-MAPI_E_VERSION.


    und


    Initialisierung der externen Schnittstelle WIN32 ist fehlgeschlagen; Fehler ecVersionMismatch-MAPI_E_VERSION.




    Outlook ist verbunden aber keine Emails kommen an. Sogar die Emails, die ich mir selbst schicke kommen nicht an.