Beiträge von roline

    Hallo,


    Danke für eure Tipps.


    Es ist so, dass es nicht mit einem Client , nicht mit einem PDA, nicht über das Internet, noch im gleichen LAN-Segment funktioniert.


    @ Jürgen
    Der Server wurde nicht migriert, er lief nur zuerst im "Mixed-Mode".
    Die Einstellung ist auf supported und unsupported Geräte gestellt.
    Kannst du mir ein paar Tipps zum einstellen der Loggings geben?


    Ich werde mal mit dem Analysetool arbeiten.


    Danke erstmal für die Anregungen.


    Grüsse aus Stuttgart


    roline

    Hallo Norbert,


    ja du vermutest richtig. Es ist ein SBS 2003 Standart SP1. Der Exchange hat das SP 2 Version 6.5



    Der SBS hängt hinter einem Router und Firewall im I-Net mit einer festen Adresse.
    Deinen Link hatte ich schon gelesen und durchgearbeitet.
    Er bildete die Grundlage.
    Der Zugriff auf das OWA funktioniert einwandfrei; auch mit SSL, somit gehe ich davon aus, dass das Zertifikat richtig erstellt wurde.
    Doch was mich wundert, der Zugriff auf das OMA geht doch ohne SSL?
    Ich schaffe es auch nicht, LAN intern von einem Client aus auf das OMA zu zugreifen. Somit sollte die Anbindung ans I-Net und die Firewall keine Rolle spielen, oder?
    Grüsse
    aus Stuttgart
    roline

    Hallo Forumsteilnehmer,


    heute muss ich mich auch mal mit einer Frage an euch richten; bislang war ich eher der stille Leser.


    Beim Zugriff über \\servername\OMA
    kommt brav die Anmeldemaske. Diese lässt sich auch noch ausfüllen und bestätigen.
    Doch dann kommt die Meldung:
    Outlook(R) Mobile Access wird nur unter Microsoft(R) Exchange Server 2003 unterstützt. Derzeit ist Ihr Postfach unter einer älteren Version von Exchange Server gespeichert. Wenden Sie ich an Ihren Systemadministrator.


    Gibt es hierfür ein Erklärung? Oder gar einen Lösungsansatz?


    Vielen Dank für eure Bemühungen


    Grüsse
    aus Stuttgart

    Hallo Heinz,


    bin nun endlich dazu gekommen, deine Tipps in die Tat umzusetzen.
    Folgendes Verhalten hat sich dann dabei eingestellt: Der virtuelle Server für IMAPI4, NNTP und POP3 hat sich nicht mehr starten lassen; das ist allerdings nicht tragisch, da diese auch nicht konfiguriert worden waren. Zu Einträgen in der Ereignissanzeige kam es nicht..
    Jetzt bleibt der Eintrag wesentlich länger stehen, obwohl die Mail schon ausgeliefert wurde; Und sie lässt sich immer noch nicht suchen bzw. löschen..
    Viele Grüsse
    Achim

    Guten Morgen Heinz,


    Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir bitte kurz aufzeigen, was der "MTA" ist?? Peinlich, peinlich.
    Der Neustart wird leider nichts bringen, da ich dieses bereits versucht habe. Den Rest werde ich heute Abend weiter versuchen.
    Wünsche noch einen schönen Tag...
    Grüsse
    Achim

    Hallo Heinz,


    genau das ist das Verhalten von meinem Exchange. Habe mal 2 Screeshots angehängt. Beim ersten ist das Mail von Webtv.com zu sehen. Beim 2. Bild sieht man in der Titelleiste, dass ich das Mail markiert habe, aber es ist kein Ergebnis in der Suche zu sehen.



    Viele Grüsse
    Achim

    Hallo Forumsteilnehmer,
    leider habe ich bei der Suche über die Warteschlange nichts gefunden, deshalb schildere ich mal mein Problem:


    In der Warteschlange von einem SBS 2003 befinden sich eMails welche nicht zustellbar sind. Über die Funktion Nachricht suchen, erhalte ich leider kein Ergebnis, deshalb ist es auch nicht möglich diese eMails zu löschen.
    Der 2. Versuch die eMails über den Explorer im Verzeichnis C:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue zu löschen schlug ebenfalls fehl, da dieser leer ist.


    Gibt es hierzu noch andere Lösungsansätze oder hat jemand Erfahrungen mit solch einem Verhalten gemacht?
    Viele Grüsse
    roline