Beiträge von zan1

    Die Frage ist: Wie mache ich das? Oder unter welchem Stichpunkt kann ich dazu Informationen suchen?
    Bis jetzt habe ich nur etwas vom "Mounten" gefunden. Das geht aber nur, wenn die DB "dismounted" ist. Bei MS gibt es in der Syntax zu "Mount-Database" auch keine Pfadangabe, die es mir ermöglichen könnte, hier eine DB eines anderen Exhange-Servers zu mounten.
    Oder aber die Wiederherstellungsszenarien aus diversen Internetseiten: Hier lese ich immer nur "Wiederherstellungsdatenbank"... Daten in die WiederherstellungsDB kopieren etc... Das muss doch einfacher gehen.


    Nach Möglichkeit würde ich die LUN des ausgefallenen Servers, auf dem die Datenbank liegt, einem verfügbaren MB-Server zuweisen. Dann z.B. an der Shell:
    Mount-Database -Path "x:\Mailbox Database 1234567"
    Fertig.


    Cheers

    Tach zusammen,


    seit Exchange 2010 sind die Mailboxen ja AD-Objekte und nicht mehr an einen Exchange-Server "hart verdrahtet". Wie kann ich nun die Mailbox vom MBX01 (dieser ist ausgefallen und die DB liegt im SAN) an den MBX02 bringen? Das Zuweisen der SAN-Ressource ist erledigt. Wird dies über eine RecoverDB erledigt? Ich dachte, ich kann die DB direkt an einem anderen Server mounten...

    Moin,


    stimmt! Das OWA-Adressbuch ist nicht das, was einem Freude bereitet...


    Die Vertreterregelung müsste dann von Admins übernommen werden. Als Ausgleich dafür brauchen sie keine Outlook-Clients mehr betreuen... hm...

    Moin moin


    hab mal ein bischen "geforscht" - tja, mir fehlen da definitiv die Import/Export-Funktionen... Oder im welchem OWA-Menü verstecken diese sich?


    Cheers

    Hallo liebe Community,


    habe da mal ne Frage: Welche Vor- bzw. Nachteile würden entstehen, wenn ein Unternehmen tatsächlich auf den Einsatz eines MAPI-Client´s, also z.B. Outlook, verzichten würde und nur OWA (Outlook Web App) zum Einsatz kommen würde?


    Da das OWA beim 2010´ner ja schon recht ordentlich (auch mit anderen Browsern) funktioniert, würde mich mal interessieren, welches die zu vermutenden Nachteile sind.
    Interessant wäre einmal die Usersicht und auf der anderen Seite natürlich die "Adminsicht".
    Da es nicht sehr dringend ist, teste ich die nächsten Tage einmal ein paar Sachen und vergleiche, was ich an Funktionen einbüße, wenn ich kein Outlook einsetze. Da ich aber bei Weitem nicht alle Outlook -Funktionen kenn, würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen.


    Besten Dank
    zan1

    Hallo Gemeinde...


    Habe einen Exchange 2007 SP2 bei dem das externe Banner mit Sternchen angezeigt wird, wenn man mit Telnet prüft. Dies sieht dann wie folgt aus:
    220 *********************
    Es kommt nun natürlich bei einigen Mailserver dazu, dass Mails nicht angenommen werden.
    Die Frage: Wie und wo konfiguriere ich den Empfangs- bzw. Sende-Connector, dass beim Status 220 der konfigurierte Name erscheint? Eingetragen ist an dieser Stelle eigentlich der öffentliche MX-Eintrag: mail.domain.com


    besten Dank schon mal im Voraus

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: einige interne User bekommen keine weitergeleiteten Mails. Es kommt sofort eine Fehlernachricht:


    Problem mit dem Postfach des Empfängers. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.
    #550 5.2.0 STOREDRV.Deliver: The Microsoft Exchange Information Store service reported an error. The following information should help identify the cause of this error: "MapiExceptionInvalidEntryId:0.22318:3D000000, 4.19246:07010480, 0.28014:00000000, 4.24942:07010480". ##


    Tante google spuckt relativ wenig dazu aus. Das kurriose ist aber, dass die betreffenden User E-Mails empfangen können. Wenn intern oder auch von extern E-Mails an sie geschickt werden, gibt es keine Probleme. Nur halt bei weitergeleiteten...


    Ach ja: Exchange 2010 Std. mit Update3 auf W2K8R2 in einer reinen W2K8R2-Domäne.
    Die betroffenen User wurden im System neu angelegt. Aber die Postfächer per "Import-Mailbox" befüllt.
    Exchange steht in Root-Domain, User sind in Root und in Childs. Das Problem ist also global und taucht auch beim OWA auf. (also kein Cache-Prob oder so)


    Kann da wer helfen?


    THX