Beiträge von Eagle

    Phantomas77
    Danke auch noch an Dich für den Input! Ich habe die Empfängerichtlinie auch noch ergänzt - und es funktioniert leider auch nicht...


    Nobby
    Immer diese Abkürzungen ;-). Habe das Tool angewendet. Aber er hat keine Fehler oder sonstig Auffälliges angezeigt.
    OWA funktioniert - zeigt aber nur meine Kontakte sowie die gesendeten Testmails. Die empfangenen werden nicht angezeigt.


    Frage in die Runde. Beim SBS hat es doch eine spez. Exchange-User-Group gegeben. Wie war die auf das Filesystem berechtigt? Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Domänen-Admin kein Recht habe um ein File (z.B. den expba) auszuführen bzw. ein Programm zu installieren - mit dem lokalen Admin hab ichs. Domänen-Admin-Gruppe ist aber in der lokalen Admin Gruppe enthalten. Könnte es sein, dass es mit den NTFS-Rechten ein Zusammenhang besteht?


    Es ist zum Haare ausreissen... :-?


    Gruess
    Eagle

    Ciao Nobby


    Sicher!


    Wi kommen die Mails zum Server - direkt per SMTP / MX-Record oder per PopConnector?
    --> Die Mails werden mir per SMTP / MX-Record auf Port 25 an meinen Server geschickt. Das funktioniert wunderbar.


    Sind die Mails per OWA sichtbar?
    Habe noch kein SSL-Zertifikat gelöst. So kann ich dies leider noch nicht beantworten.


    ISt das ein SBS?
    Nein, W2K3 und zusätzlich Exchange installiert. Bei SBS hätte ich nun dieses Problem vermutlich nicht.


    Stimmt die Empfänger-Richtlinie?
    Die Empfänger-Richtlinie muss stimmen, da die Mails in die Mailbox auf dem Exchange Server gehen.


    Hast du mal einen expba laufen lassen?
    -> Da musst Du mir helfen - kenn ich nicht.


    Welches SP hat das OS, welches der Exchange?
    OS - SP2. Exchange habe ich noch nicht updated aber wurde von Microsoft Homepage direkt heruntergeladen.


    Oulook-Version?
    2007


    Hallo zusammen


    Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe einen Exchange Server frisch aufgesetzt und möchte diesen nun nutzen. Nur habe ich ein kleines, aber einschneidendes Problem.


    Ich kann meine Mails im Email Client, sprich Outlook, nicht sehen (cached Modus spielt keine Rolle). Im Exchange sehe ich, dass inzwischen schon 200 Mails in meiner Box sind - aber der Client zeigt sie mir nicht an.


    Zur Sicherheit habe ich auch noch einen weiteren Benutzer eröffnet um dies nachvollziehen zu können - neuer Benutzer eröffnet, Mail an Adresse geschickt aber kein Mail im Client. Auf dem Server schon :-(.


    Somit kann ich davon ausgehen, dass die SMTP Einstellungen korrekt sind und der Mailservice funktioniert. Mails, die ich versende, kommen beim Empfänger an.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruess
    Eagle