Beiträge von goazheadz

    Hallo Willmar,


    Die clients bekommen bei uns den WINS-Eintrag per DHCP mitgeliefert. Dieser ist richtig. Ich denke die Namensauflösung funktioniert bei uns problemlos.


    Übrigens ich habe auf dem Exchangeserver ein Zertifikat bereitgestellt das auf in dem die Externe URL des Exchange-Servers angegeben ist. Vielleicht hat es etwas damit zu tun denn die clients greifen ja von intern, also mit der internen Namensauflösung auf den Exchangeserver zu.

    Ich habe gerade etwas herausgefunden. Ich habe auf dem server selbst mal die owa website aufgerufen und mich mit dem jeweileigen user angemeldet. Beim erstenmal kam der gleiche fehler, beim zweitenmal hat er das postfach aufgerufen!!!!! Und jetzt funktioniert es auch von aussen. Scheint sogar so das es jetzt für alle Benutzer funktioniert (Habe 5 andere bei denen es vorher auch nicht ging ausprobiert)


    Ich verstehe gar nichts mehr!!!!

    Bei der Installation gab es keine Fehler, jedenfalls keine die mir aufgefallen sind.
    Aus dem ExBPA werde ich noch nicht so recht schlau. Der listet mir alles mögliche auf aber ich sehe da keine angaben zu fehlkonfigurationen oder Ähnlichem.


    (Übrigens funktioniert bei mir die Suche nach updates nicht wenn ich das Tool starte. "Fehler beim Zugriff auf das Internet" Der Server hat aber Zugriff auf das Internet.)


    Kannst du mir sagen welche prüfung ich ausführen muss um hier schlauer zu werden?

    Hallo!
    Mit outlook2003/xp clients funktioniert alles so wie es soll.


    Aber wenn sich clients mit outlook2007 anmelden kommt immer wieder das Anmeldefenster für die Anmeldung am Exchangeserver. Es verhält sich so als wenn die Anmeldung nicht akzeptiert wird. Seltsamerweise kann man das fenster aber wegklicken und alles funktioniert. Manchmal erscheint das Fenster dann zwischendurch wieder. Das nervt!!
    Outlook 2007 ist über eine bestehende funktionierende outlook xp installation installiert worden.


    Hat jemand eine Idee was hier falsch ist?


    Es könnte etwas mit der automatischen Konfiguration zu tun haben die in Outlook2007 implementiert ist.


    Ich bin für alle Ideen dankbar!

    Hallo!
    Wir haben einen exchangeserver 2007 im Einsatz.
    Ich habe ein Problem mit OWA. Die clients können sich ohne Probleme anmelden. Es geht dann bis zur Abfrage der Spracheinstellung und Zeitzone usw aber wenn man diese mit "ok" bestätigt wird eine Fehlermeldung angezeigt:
    "Problem beim Versuch, Ihr Postfach zu verwenden. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation"


    unter Details fällt auf:


    Inner Exception
    Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADOperationException
    Exception message: Active Directory operation failed on ?Exchangeserver.domain.de?. This error is not retriable. Additional information: Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus. Active directory response: 00002098: SecErr: DSID-03150A45, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0



    Inner Exception
    Exception type: System.DirectoryServices.Protocols.DirectoryOperationException
    Exception message: The user has insufficient access rights



    Es scheint also irgenwas mit dem Zugriff aufs AD zu tun zu haben.


    Kann mir jemand helfen?