Beiträge von goazheadz

    Hallo Heinz!
    Ja der User erstellt private Verteilerlisten die er dann in seinem Adressbuch finden will. Fügte er Kontakte aus seinen eigenen Kontakten (das sind alles externe EMailadressen) in den Verteiler ein, arbeitet dieser korrekt. Wenn er aber auch Adressen aus der globalen Adressliste (alles interne Adressen)hinzufügt funktioniert es nicht.
    Das äussert sich in einem fehler beim senden: " Mindestens ein Parameter ist nicht richtig gefüllt"
    Das wird auch klar wenn man in der neuen mail in der Adressleiste den Verteiler mit dem pluszeichen erweitert, steht dort nur ;;;;; statt der Emailadressen. Wenn man in dem verteiler interne und externe adressen eingefügt hat dann sieht es zB so aus: externe1;;;;externe2;;externe3;externe4
    ..und so weiter.
    Also der Verteiler zieht sich irgendwie nicht die adressen aus der globalen Adressliste wenn man eine Mail erstellt. Schaut man sich den Verteiler über das Adressbuch an sind alle adressen vorhanden.


    Das ganze betrifft nur zwei Outlook2007-clients.

    Hallo!
    Ich habe einige Outlook2007clients die keine funktionierende Verteilerliste mit Kontakten aus dem globalen Adressbuch erstellen können.
    Eine solche Verteilerliste lässt sich ganz normal anlegen aber es gibt Fehler beim Versand. Wenn man in der neuen EMail die Verteilerliste mit dem plus erweitert ist die Adresszeile leer.
    Wenn man dann nochmal in das Feld klickt, erscheinen entsprechend viele semikola (die die einzelnen Adressen abgrenzen sollen)
    Im Adressbuch werden die Adressen der Verteilerliste aber angezeigt.
    Verwendet man für eine Verteilerliste externe Adressen funktioniert es normal. Wenn man externe und interne Adressen mischt dann werden die externen angezeigt und für die internen nur die begrenzenden Semikola.


    Einige Outlook2007clients haben das Problem nicht, bei 2003er und 2002er funktionierts auch.


    Wir haben einen ExchangeServer2007 im Einsatz.


    Weis jemand woran das liegen könnte?

    Hallo, kann mir jemand helfen? Ihr dürft auch meckern falls ich nur zu #Zensiert# zum lesen bin....
    Wo stellt man ein welche Anlagen geblockt werden sollen bzw welche nicht geblockt werden sollen wenn man keinen EdgeTransportServer im Einsatz hat.

    Hallo Majo,
    ich finde in dem link nur was über den "Attachment Filter agent" aber der ist auf unserem HubTransportServer nicht drauf. Überhaupt geht es dort doch um die einrichtung auf einem EdgeTransportServer.
    Einfach den Dateityp aus der Liste entfernen? Was denn für ne Liste?
    Übrigens
    Enable-TransportAgent -Identity "Attachment Filter agent"
    funktioniert nicht, da kommt immer "...wurde nicht gefunden" zurück

    hallo,
    weis jemand ob Exchange standardmässig dateianhänge blockt?
    Ich habe alle Rollen auf einem Server daher habe ich keine Edge-Transportrolle im Einsatz.


    Also das Problem ist: Ein client hatte bis vor kurzem mails per pop3 von einem anderen mailserver abgerufen. Es wurden problemlos Mails mit Dateianhang empfangen. Es handelt sich um Dateien mit der Endung ".dat"
    Diese Mails gehen jetzt auf einem Emailkonto auf unserem Exchange2007 ein. Leider sind die Dateianhänge mit der Endung "dat" verschwunden. Andere Dateianhänge können empfangen werden.


    Weis jemand warum das so ist?
    In der Registry ist unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security unter "Level1Remove ist dat nicht gelistet.


    :roll:

    Hauptvorteil ist das du die storagegroups getrennt verwalten kannst. Zb bei Problemen oder bei Wartungsarbeiten (defragmentirung mit eseutil) brauchst du nicht gleich alle offline schalten.
    Überhaupt wirken sich viele probleme nur auf einzelne storagegroups aus. Also hast du meist nicht gleich nen totalausfall.
    Desweiteren werden für jede storagegroup getrennte Transaktionsprotokolle angelegt. Diese wachsen sehr schnell an (eventuell sogar schneller als die DB). Du kannst die storagegroups an verschiedenen speicherorten anlegen, das bringt verschiedene vorteile wie man erraten kann.

    Hi! Ich sehe gerade das DBo auch schon die gleiche Idee hatte.
    Ich hab eben einen Artikel in der "IT-Administrator" von Thomas Joos gefunden. Dort beschreibt er das es manchmal bei der Installation vom ServicePack1 zu Problemen kommt.
    "Setup previously failed while performing thr action Install. You cannot resume setup by performing the action Build to Build-Upgrade"
    Da hab ich doch gleich an dich und dein problem gedacht.
    Es sind vom fehlgeschlagenen Upgrade noch einige Registry-Keys falsch gesetzt die die Installation verhindern.
    Also schau mal unter "HKLM\Software\Microsoft\Exchange\v8.0" Da gibt es für jede Serverrolle einen eigenen Schlüssel.
    Wenn bei einem davon ein Eintrag "Action" mit dem Wert "Install" vorhanden ist dann musst du den löschen. Auch einen Eintrag "Watermark " solltest du löschen wenn vorhanden.
    Dann kannst du sp1 endlich installieren.