Beiträge von goazheadz

    Hallo Norbert!
    Du hattest mal wieder den richtigen Riecher. Ich habe jetzt "Automatische updates" deaktiviert. Nach einem Serverneustart ist der gierige Svchost-Prozess verschwunden und mein Server kann in Ruhe bei 3% auslastung weiterschlafen. :)

    entspricht denn der fqdn dem des exchangeservers (bzw seines zertifikats)?


    Ich hatte genau das gleiche mit einem connector den ein programm automatisch angelegt hat. ich hab den fqdn für helo auf den richtigen korrigiert und jetzt ist die meldung weg.

    Hallo!
    Auf meinem Server2003R2 X64 mit Exchange2007SP1 +Updaterollup7
    erzeugt ein Prozess (svchost) fast konstant 50% CPU-Auslastung(Xeon-CPU)
    Der Prozess-Monitor von sysinternals zeigt das der prozess in der registy liest und hauptsächlich auf die Dateien im system32/webem -Ordner zugreift.


    Ich weis leider nicht seit wann das so ist, ich hatte länger schon nicht darauf geachtet. Sonst war immer nur eine unwesentliche cpu-belastung zu erkennen.


    Fällt jemanden etwas dazu ein? Habt ihr auf eurem exchange2007 auch so einen svchost-prozess der konstant soviel cpu-leistung zieht? Kann das normal sein?


    Mal abgesehen davon das sich die sitzung am server elendig langsam verhält (die store.exe zieht sich ja den ganzen arbeitsspeicher) arbeitet der server ganz normal.


    außer exchange2007 läuft eigentlich nichts auf dem server.

    ok ok...ich habs zum glück wieder hinbekommen.


    Wenn das Benutzerobjekt nicht über die Exchangekonsole gelöscht wird das zugehörige Postfach nicht als "getrennt" erkannt.


    Abhilfe schafft der Command: clean-MailboxDatabase


    siehe: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124076.aspx


    dadurch war das Postfach in den getrennten Postfächern gelistet und ich konnte es mit dem wiederhergestellten Benutzer verbinden.


    Die einstellungen wie Gruppenmitgliedschaften und Weiterleitungen musste ich allerdings manuell nachsetzen.

    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe versehentlich ein Benutzerobjekt im active directory des DC gelöscht. Dadurch ist natürlich auch das entsprechende Postfach auf dem Exchange2007 verschwunden. Ich habe das Benutzerobjekt wiederhergestellt mit dem Tool ADRestor.Net
    Es sind einige eigenschaften verloren gegangen zB die Gruppenmitgliedschaften des Benutzers. Da es nicht so viele Gruppen sind kann ich das manuell hinzu fügen.
    Jedoch finde ich das Postfach auf dem Exchange nicht wieder auch nicht unter "getrenntes Postfach"
    Bei allem was ich bisher gelesen habe sollte es so sein das das Postfach dort zu finden sein sollte.
    Kann mit jemand helfen? Kann ich getrennte Postfächer auch über die Verwaltungsshell auflisten und wieder neu verknüpfen?

    Hallo,
    ich hatte die gleichen Probleme mit autodiscover. Bei mir war die interne url https://servername.domäne/autodiscover/autodiscover.xml
    Das wurde ohne mein zutun automatisch so angelegt. Im IIS kann man sehen das die autodiscover.xml auch so zu erreichen ist.
    Beim Test in OL2007 wurde immer für SCP die adresse: https://autodiscover.domäne/autodiscover/autodiscover.xml angezeigt. Das gibt aber unser DNS nicht her ohne das ich das manuell anlege.
    Komischerweise sind bei mir alle Probleme gelöst seit ich die interne url für autodiscover einfach nochmal neu gesetzt habe (mit der gleichen adresse die schon eingetragen war)
    Dannach zeigte auch der Test für den SCP die richtige url an.


    Zauberspruch:
    Set-ClientAccessServer -Identity SERVERNAME -AutodiscoverServiceInternalUri https://SERVERNAME.domäne/autodiscover/autodiscover.xml